gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frisst der Apfel-Essig den Magen auf...?

gefragt von xXlaluXxxXlaluXx am 21.10.2009 um 18:22 Uhr

viele di ich kenne und ihnen erzähle das ich apfel-essig diät mache, sagen mir das es den magen auffrisst wegen der säure oder so was...stimmt das wirklich.?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

diät x 2.566

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Rina1234
beantwortet von Rina1234 am 21. Oktober 2009 18:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

nein, auffressen bestimmt nicht, aber die Säure greift die Magenwände an, wenn du nichts dabei isst. Zuviel Säure ist im allgemeinen ungesund, auch für den Darm und die Haut. Wenn du einen empfindlichen Magen hast, oder die Diät längere Zeit machst, läufst du Gefahr an einer Magenschleimhautentzündung zu erkranken, die sich schlimmstenfalls zu Geschwüren entwickelt. Sei bitte vorsichtig und überleg dir eine Alternative.

Weitere gute Antworten

abnehmenNet
beantwortet von abnehmenNet Partner-icon am 22. Oktober 2009 14:39
0x

Ganz so schlimm ist der Apfelessig nciht, es ist zudem wie immer eine Frage der Menge. Die Essigsäure des zu trinkenden Apfelessigs kann bei empfindlichen Menschen Übelkeit und Magenprobleme auslösen.

Susanna86
beantwortet von Susanna86 am 21. Oktober 2009 18:24
0x

Die säure in deinem magen ist um einiges strärker und aggressiver. Solange du das gut verträgst würde ich mir keine sorgen machen. Auffressen kann es den magen auf jeden fall nicht

alchemist2
beantwortet von alchemist2 am 21. Oktober 2009 18:23
0x

Garantiert NICHT! Die Magensäure selber ist viel stärker als der Essig. Wenn man aber Probleme mit der Magenschleimhaut hat, dann könnte das schmerzhaft werden.

romeo27
beantwortet von romeo27 am 21. Oktober 2009 18:23
0x

nein - die magensäure hat eine viel größere kraft und wirkung als die säure des essigs....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist das ok für den Magen?

Hund frisst alleine nicht

Ernährung bei übersäuertem Magen

Verwandte Tipps

Einfaches Rezept für leckeren Apfel-Schmand-Kuchen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.