Frage von Nanaellebal, 69

Frisörunfall! Schnelle Hilfe bitte?

Hallo Leute. Ich habe mir vor kurzem meine Haare schneiden lassen, wobei der Frisör viel zu viel von meinen schönen langen Haaren abgeschnitten hat. Jetzt gefällt es mir aber so gut wie gar nicht und ich will sie schnellstmöglich wieder lang haben. Wie geht das ohne Haarverlängerungen? 🙈

Antwort
von FlyingCarpet, 23

Sehr gute Pflege unterstützt da. Schau auf die Website "Kupferzopf" und schließe Dich dem Forum "Langhaarnetzwerk" an.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 18

Auch Deine Haare wachsen monatlich 0,8 - 1,25 cm   .... ob Du fest daran ziehst, Dir eine Woche lang warmes Öl einmassierst (Inversion Methode), Koffein-Shampoos oder sonstige Mittelchen verwendest, die lediglich den Herstellern und dem Handel helfen. 

Um Haare deutlich schneller wachsen zu lassen, müsste man in das Erbgut und in die Zellteilung eingreifen und was das an weiteren Folgen für den Organismus hätte, wollen wir uns erst gar nicht vorstellen. Eine deutlich schnellere Hautalterung wäre wahrscheinlich noch die harmloseste Begleiterscheinung.

Ernähre Dich gesund und ausgewogen, trink genügend Wasser, treibe Sport/sorge für Bewegung und achte auf den korrekten Umgang mit Deinen Haaren.   Dazu findest Du viele Infos in meinen bisherigen Antworten zum Thema Spliss, denn was den korrekten Umgang mit Haaren betrifft, gibt es definitiv allgemeingültige Maßnahmen/Tipps.

Unterstützend für das Haarwachstum wirkt auch eine tägliche Kopfhautmassage, denn die regt die Durchblutung an und hält dadurch auch die Haarwurzeln fit.

Antwort
von truefruitspink, 37

Ich habe gelesen das Rizinusöl das Haarwachstum fördert.
Sonst kannst du dir auch so ein Kopfmassage Teil kaufen, das fördert die Durchblutung.

Antwort
von smkwe, 18

Weißt du was hilft? Rizinusöl oder Kopfmassagen! Was auch noch sehr gut für dein Haarwachstum ist sind intensive Öl kuren. Schau hier http://www.blondblog.de/bestes-haaroel/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten