Frage von gremsi08, 20

Frisörsalon einrichten - wer kann mir helfen?

Meine beste Freundin hat sich dazu entschieden, einen eigenen Frisörsalon bei uns in der Stadt aufzumachen. Nun hat Sie auch schon die passende Immobilie gefunden, will sich jetzt aber erst über die Einrichtung des Frisörsalons informieren.

Dazu stellt Sie sich folgende Fragen (die ich bislang nicht beantworten konnte): - Wo kann man eine Einrichtung für Frisörsalons kaufen? - Wie teuer kommt uns das? - Sind das immer Maßanfertigungen oder gibt es das auch "billig"?

LG

Antwort
von KingTamino, 10

Frag doch einfach zusätzlich mal bei anderen Friseuren nach.
Vorzugsweise in den Nachbardörfern ;-)
Das der Konkurent von nebenan nicht sehr hilfsbereit sein dürfte, versteht sich von selbst oder?

Aber nen eigenes Geschäft aufmachen? Das sollte man sich genau überlegen und vorab alles planen. Möbel sollten da die kleinste / eine der kleinsten Sorgen sein.

Antwort
von ebei45, 4

Hallo Gremsi,

naja, also ich denke, da sollte sich Deine Freundin schon selbst drum kümmern. Für Frisöreinrichtungen gibt es spezielle Firmen, die sich extra auf die Ausstattung solcher Salons spezialisiert haben. Habe gerade mal ein wenig für Dich recherchiert und das hier gefunden: http://www.cde-salondesign.de/

Maßanfertigungen sollten es nur sein, wenn die ganze Einrichtung angepasst werden soll auf eine bestimmte Größe. Bei Frisörstühlen usw kannst Du natürlich auf Ware "von der Stange" zurückgreifen - wird natürlich auch günstiger sein.

P.S. Von einem solch kreativen Namen halte ich nicht viel. Wenn man gut ist, würde ich den eigenen Namen immer nehmen. Bester Wiedererkennungswert!

Alles Gute...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten