Frage von SophieManga, 83

Frisörprodukte, da sind doch Silikone drin!?

Hallo erstmal :) Es sagen alle das Frisörprodukte so toll aber Silikone so böse sind... Und ich versteh's einfach nicht xD In den meisten Frisörprodukten sind doch SILIKONE ENTHALTEN?! Sind Silikone nun schlecht oder nicht? Und wenn nicht, welche Frisörprodukte könntet ihr mir empfehlen? Ich habe ein bisschen trockene, wellige bis lockige, dicke Haare und viele und leider ein bisschen zu volumiöse Haare xD (Ich denkmal viele fänden diese Haarstruktur toll, ich nicht, glatte Haare wären schon geil xD) Egal, eig mag ich meine Haarroutine aber man kann ja immer rumprobieren xD LG

PS: Falls irgendwer von euch zufällif Frisör ist, wäre super xD Freue mich über jede Antwort!

Antwort
von Pangaea, 37

Silikone sind nicht "böse", das sind pflegende Öle. Ihren schlechten Ruf im Internet haben sie durch reine Propaganda, vermutlich verbreitet von "Naturkosmetik"-Firmen, die diese phantastischen Inhaltsstoffe nicht verwenden können und deswegen versuchen, die Konkurrenz schlechtzumachen.

Aber Friseure wissen, was gut ist für die Haare, und deswegen enthalten die Friseurprodukte Silikone.

Antwort
von SophieManga, 59

Ach und ich habe trockene Kopfhaut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community