Frage von Kohlrabikeks,

Friseurprüfung...

Meine Freundin hat bald Ihre Prüfung und nen riesen Bammel vor der Hochsteckfrisur, weil sie nicht weis, worauf es den Prüfern ankommt. Das erfährt man wohl erst hinterher. Kann mir jmd. ein paar Kriterien nennen? Dann kann ich sie ein Bisschen beruhigen.

Antwort von Jaqueline1307,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der Höchte Punkt muss am Hinterkopf sein sodass ein Dreieck entsteht..der nacken sollte schmal bleiben...wichtig ist SAUBER arbeiten man darf die toupage nicht sehen

Antwort von sisugak,

ist schwierig.sie sollte auf jeden fall modisch sein.eine welle und passenden haarschmuck sollte dabei sein.ich nehme mal an sie macht es am medium mit haarteil.es sollte zumindest farblich alles passen.ich würde vorn am pony eine strähne lose hängen lassen.auf der anderen seite würde ich eine welle einarbeiten und den rest lose nach oben in locken zusammenstecken.ich würde strähnen einfärben und das farblich mit make-up und ohringen usw.anpassen.tut mir leid, ich hoffe ihr versteht es.wär deine freundin jetzt bei mir,würde ich es ihr ganz schnell beibringen können.bin friseurmeisterin und habe schon viele lehrlinge durch die prüfungg gebracht.

Kommentar von Kohlrabikeks,

Na ich denk an sich versteht sie ihr Handwerk. Aber deine Tipps sind auch schon sehr Hilfreich ;) Die Frisur steht wohl schon fest. Sie macht sich halt umd die Kriterien der jury sorgen, weil sie nicht weiß, worauf am Meisten geachtet wird. Man will ja nich die Zeit mitwas verplemmpern, was dann keine Rolle spielt.

Antwort von symbolismus,

hallo, denke, dass es bei einer prfg.sit. kriterien gibt, die theoretisch vergleichbar sind, mit denen in anderen berufsbildenden schulen, da die lernziele und prüfungsziele ja operationierbar sein müssen. das bedeutetl in kurzfassung, dass sie in der prüfungsaufgabenstellung beweisen muss, dass sie das was sie im entsprechenden fach gelernt hat, positiv umsetzen kann. wenn dies grundsätzlich gegeben ist,gibt es noch abstufungen, was sich dann in der bewertung, sehr gut..... bis durchgekommen.... niederschlüge,-

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten