Frage von FlickaKimba, 39

Friseurphobie-wie bekomme ich natürliche Haarfarbe zurück?

Hallo:/ Ich hoffe jemand kann mir helfen. Mit 13 habe ich mir mit meiner besten Freundin die Haare knallrot gefärbt. Sie hat dunkelbraune, schulterlange Haare und bei ihr war das relativ schnell wieder draußen. Ich bin mittlerweile 19. meine Haare sind von Natur aus aschblond. Als mir damals die Haare gefärbt wurden, wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass meine Haare das eventuell sehr stark annehmen, da dieses aschblonde wohl sehr stark diese roten Pigmente aufnimmt. Im Nachhinein ja auch logisch oder? Seit dem renne ich nun bin Friseur zu Friseur und niemand kann mir helfen. Nach jeder Farbe scheint sich das rot wieder bis zum Ansatz hin 'ausgebreitet' zu haben. Kein Friseur trifft meine natürliche Farbe, noch nicht mal ansatzweise. Ich hatte schon mal fast schwarze Haare.. Deshalb hab ich jetzt beschlossen, das 'rot', was mittlerweile ein leuchtendes orange-Gold geworden ist, rauswachsen zu lassen. Allerdings hab ich das jetzt erst ein Jahr durchgehalten und der Ansatz ist etwa 6, 7 cm groß, und ich finde es jetzt schon schrecklich.. Gibt es irgendwas womit ich den Ansatz weniger sichtbar machen kann, außer mit Farbe oder hat jemand ein ähnliches Problem und kann mich bestärken?

Vielen Dank Lg

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 8

bei orange gold hilft silberschmapoo ganz gut, einfach die betroffnene stellen mit silberschampoo einmassieren und für 30 min bis 1h.

Antwort
von Achwasweissich, 9

Außer raus wachsen lassen gibt es nichts, wenn deine Haare aber nur 5mm im Monat wachsen solltest du dich mal durchchecken lassen, 1cm wäre normal und deutlich weniger könnte auf Probleme hindeuten.

Den Ansatz verbergen könntest du duch dunkler tönen, das wiederum hinterlässt wenn die Haare wachsen einen Ansatz usw. Der Großteil wäscht sich bei iener Tönung (also das Zeug mit der kleinen "1") wieder raus aber ein wenig bleibt sicher zurück. Zumindest bei Rottönen. Im grunde hast du 2 Möglichkeiten: Du färbst oder tönst weiter oder du stehst es durch bis in X Jahren deine Haare so lang sind das du die Reste die noch Farbe haben abschneiden lässt.

Antwort
von FlickaKimba, 23

'Ein Jahr' natürlich😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten