Frage von Anonym77777, 46

Friseurin werden als Schüler auf dem Gymnasium?

Hey ! Ich bin noch in der 8.Klasse eines Gymnasiums ,allerdings kann ich mir schon gut vorstellen was ich später mal machen möchte.Schon früher wollte ich immer etwas mit Beauty und Haaren machen.Meine Eltern finden die Idee Friseurin zu werden nicht gut ,weil ich mir eigentlich viel höhere Ziele setzen könnte ,doch das ist der Beruf den ich später mal machen will und der mi höchtwahrscheinlich sehr viel Spaß machen wird.Wie viel verdient man als Friseurin und welchen Abschluss brauche ich ?Danke

Antwort
von Gwennydoline, 24

Such dir doch ein Studium im Beauty-Bereich :)
Vielleicht ist es ja etwas für dich.
Falls nicht, kannst du immernoch Friseurin werden (werden aber mies bezahlt!)

Antwort
von Whitecheetah, 12

Oder du machst ein Teilzeitstudium undachst nebenbei die Ausbildung, wenn das geht. Ansonsten würd ich ich dir empfehlen, erst etwas zu studieren, damit du eine Boden besitzt.

Antwort
von BobbyFozzie, 18

Friseurin gehört zu den am schlechtesten bezahlten Berufen. Und du brauchst mindestens einen Hauptschulabschluss

Antwort
von fulltimeblack, 27

Einfach googeln
http://m.ausbildung.de/berufe/friseur/gehalt/#ueberblick

Antwort
von MorthDev, 17

Unterster Mindestlohn.. man verdient echt nichts.. aber wenns dir Spaß macht und du in deinem Leben auf vieles verzichten kannst, bitte.

Antwort
von robi187, 28

ja wenn zu zu deinem gehalt H4 willst dann mache diesen beruf?

auch sind berufskrankheiten nicht selten? denn die chemie wird gross geschrieben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten