Frage von osnapitzapizza, 59

Friseurin hat Haare zu kurz geschnitten?

Ich war heute bei meinem Stammfriseur aber diesmal war eine neue Angestellte da. Sie hat mir die Haare sooo kurz geschnitten das ich aussehe wie ein Pilzkopf wegen meinem Dicken Haarschopf... Wie wachsen die wieder schnell?!

Antwort
von twooM, 16

Es gibt eine Methode die vielen Mädchen geholfen hat beim Erregen des Haarwachstums. 
- erwärme Kokosnusöl in der Mikro Welle für 10 sek
(Das Öl darf nicht kochen, es darf nur warm sein)
- verteile das Öl auf deiner Kopfhaut. Überall. Massiere es für Ca 2 min ein
-dann musst du KOPFÜBER das Öl weiter 4 Minuten einmassieren.
VORSICHT ! Hier gilt Kreislauf-Problem Gefahr. 
-nach den vier Minuten musst du eine Tüte (oder etwas anderes) über dein Kopf machen , sodass die Haare bedeckt sind. Das ist der Treibhaus-Effekt. 
-Schlafe mit dem Öl in den Haaren. 
-Wasche die Haare an nächsten Tag. 
- wiederhole den kompletten abflaut eine Woche lang. Also 7 Tage lang. 
Das darfst du nur 1 mal im Monat machen! 
Sehr wichtig!
Was ich vergessen habe:
Bevor du das alles machst , mach ein Foto von deinem Ansatz. 
Nach einem Monat machst du Nochmals ein Foto von deinem Ansatz. Dann siehst du das Resultat. 
-
Bei mir hat es funktioniert. Es war ein Riesen Ansatz vorhanden. Mehr wie sonst. Bei manchen Mädchen klappt das allerdings nicht.

Kommentar von twooM ,

https://m.youtube.com/watch?v=y3loGueMbpM
Schau dir das Video an. Das könnte dich überzeugen

Antwort
von Mellie997, 35

Pro Monat wachsen Haare in etwa einen Zentimeter, allerdings ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Einfach gedulden ;)

Kommentar von osnapitzapizza ,

Ich hatte Februar Schulterlange Haare übern Bh und bis gestern unterm Bh und relativ lange aber dennoch glaube ich das wird dauern

Kommentar von Mellie997 ,

Schulterlang ist für mich, wenn die Haare die Schultern nicht mehr berühren.. aber okey ^^ Das, was du beschreibst, sind je nach Brustgröße ein paar Zentimeter. Also ein paar Monate und dann hast du deine alte länge wieder. Aber allgemein, wenn man zum Frisör geht, lieber eine kleine Angabe zum Abschneiden machen, weil die eh mehr abschnippeln als du eigentlich willst. Also, wenn du zb 5cm kürzer haben möchtest, zeig deinem Frisör 2cm. Am Ende gehst du mit 5cm weniger raus.. und es passt. oder mach's wie ich, Haare selbst schneiden ;D

Antwort
von misspixii, 26

So etwas ähnliches ist mir auch passiert. War beim Friseur und wollte mir Stirnfransen schneiden lassen (was ich besser hätte lassen sollen). Da ich gelocktes Haar habe, haben sie sich eingeringelt & sie hat sie zu kurz abgeschnitten & vor allem zu viel von der zeit genommen. Ich fühle mich nun so unwohl .. am besten du machst einfach garnichts & trägst öfters mal einen Zopf. Oder gehst zu einem Friseur und suchst dir dort eine schöne Frisur die deine "misslungene" retten kann ..

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 4

Auch Deine Haare wachsen (wie die aller Menschen) monatlich 0,8 bis 1,25 cm und um das zu ändern/zu beschleunigen, müsste man in den Organimus eingreifen (Zellteilung, Erbgut).

Ob Koffein-Shampoos, Hair Jazz, Haarwachstums-Lotionen & Co.  ... frei verkäufliche Konsumer-Produkte dürfe noch nicht einmal bis an die Haarwurzeln vordringen ... geschweige denn, noch weiter in den Organismus.

Also einfach durch, gepflegt wieder wachsen lassen und ich hoffe, Du hast es bereits reklamiert, dass Deine Haare zu kurz geschnitten wurden(?)  ... sofern es vorher anders abgesprochen war.

Wenn man seine/n Friseur/in des Vertrauens gefunden hat, sollte man auch keine andere Fachkraft an die Haare lassen  . . . es kann Dir ja egal sein, ob der Salon eine neue Mitarbeiterin hat oder nicht.

Wenn es natürlich irgendeine Salon-Kette (ob Billig- oder Günstig-Friseur) ist, kann es selbstverständlich passieren, dass Dir ein/e andere/r Mitarbeiter/in quasi "aufs Auge grdrückt" wird.       Daher ist es immer wichtig, rechtzeitig einen Termin bei der Fachkraft zu vereinbaren, mit der Du zufrieden bist.

Und falls Du noch mehr über richtige, sinnvolle Haarpflege, inkl. weitgehender Spliss-Vermeidung, wissen willst  ... schau Dir in meinen bisherigen Antworten einfach mal eine der Antworten zum Thema Spliss an.

Antwort
von Herbert17, 20

Erstmal würde ich mich beschweren gehen. Zum schnellem Haarwuchs kann ich leider nicht viel sagen. "Besondere" Shampoos werden da eh nicht helfen. Vllt ein bisschen was spezielles essen. Vllt. gibt's da ja was ;D 

Sonst einfach abwarten.. 1,2 Wochen und es passt 

Kommentar von Mellie997 ,

1, 2 Wochen? xD Wovon träumst du? :D Die Wachsen sooooo langsam. Da hast du in einem Jahr 12 cm gut gemacht, wenn du nie was schneidest. Rauswachsen lassen (gefärbte Haare) ist ätzend. ._.

Antwort
von Nordstromboni, 22

die wachsen so langsam wie immer da kannst du nichts machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten