Frage von Nina00Berlin, 26

Friseurhaarfarbe (welche Marke)?

Ich möchte mir dir Haare färben, aber mit einem Friseuprodukt also nicht aus der Drogerie.

Ich hätte gerne ein Kupferton, aber nicht so orange sondern mehr so ins braune rein.

Welche Marke hat schöne Farben oder eine große Farbauswahl?

Antwort
von mysunrise, 16

Gehe zu einem Friseur und lass Dich beraten, wenn Dir die Auswahl nicht gefällt, kannst Du ja bei einem anderen suchen...

Kommentar von Nina00Berlin ,

nein, ich will nicht zum Friseur, da kostet es 60€ war ich schon und bekomme aber online oder im bedarfsshop die selben Produkte für an die 20€

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 7

Der große Unterschied zwischen den 20,00 EUR im "Bedarfsshop" und den 60,00 EUR beim Friseur liegt schon mal darin, dass eine Fachkraft Deinen jetzigen Farbton und Deine Haare generell sieht und somit haargenau ausrechnen und mischen kann, was exakt zu dem Farbergebnis führt, das Du Dir vorstellst.

Ebenso wird eine sauber arbeitende Friseurfachkraft auch routinemäßig abfragen, welche Produkte Du zu Hause verwendest und je nachdem, was das so alles ist, auch z.B. erst einmal eine Tifenreinigung vornehmen (oder diese zumindest empfehlen), damit Deine Haare die Farbe überhaupt richtig annehmen und auch halten.

Du solltest auch bedenken, dass alle auf/bei irgendwelchen Haarfarben abgebildeten Farbergebnisse immer auf unbehandeltem, weißen Haar erzielt wurden. Da Du ganz sicher kein unbehandeltes, weißes Haar hast, wird jede Farbe Bei Dir auch anders rauskommen.  .... und wenn Du bisher immer schön irgendwelche Shampoos und Spülungen wie Gliss, Fructis, Pantene, u.s.w. verwendet hast, kann es auch noch sein, dass die Farbe evtl. nicht einmal richtig hält und dann kann das Ergebnis "fleckig", ungleichmäßig, etc. werden.

Hätte ich von jeder "Heimbastlerin" 20,00 EUR, die nach einem misslungenen Färbeversuch dann doch zur "Rettung"  beim Friseur sitzt, dann könnte ich den Rest meines Lebens von den Zinsen leben. ;-)

HM...ja vielleicht sollte ich doch besser zum friseur :/

Antwort
von tigerlill, 23

Da kann dich die Friseurin am besten beraten;)

die will es dann aber machen und das sehe ich nicht ein, dass ich 60€ zahle wobei ich die selben Produkte für an die 20€ bekomme :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten