gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Friseur verantwortlich für missglücktes Strähnen?

gefragt von tusnelda96 am 05.11.2008 um 20:25 Uhr

Ich war gestern beim Frisör und habe mir meine aschblonden Haare mit einigen blonden Strähnen auflockern lassen. Als ich dann gestern abend bei mir zuhause vorm Spiegel stand, habe ich mich dann echt geärgert, weil die Strähnen weniger blond als vielmehr orange sind. Kann ich zum Frisör zurückgehen und verlangen, dass er mir unentgeltlich eine neue Behandlung zukommen lässt!?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.323 beauty x 14.344 frisoer x 160 Strähnen x 46

liebsteMami
beantwortet von liebsteMami am 5. November 2008 20:40
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin Friseurgesellin, und habe lange in diesem Beruf gearbeitet. Am besten Du wartest nicht zu lange, und gehst am besten noch diese Woche oder gleich morgen zum Friseur und sprichst dieses Problem an. Ein "Orange" ist kein Blond, es sei denn, ihr habt bei der Farbwahl im vornherein ein Goldblond gewählt. Beim Aufhellen der Haare mit Blondiermittel, kann es passieren, daß die Haare schnell zu "asch" werden, aber auch das Gegenteil kann der Fall sein, nämlich, daß das Blond orange wird. Da müsste man eigentlich mit einer "Komplimentärfarbe" ran, um den Farbrichtung aufzuheben, oder abzuschwächen. Bei Foliensträhnen ist das schlecht möglich. Strähnen, die mit der Haube gezogen werden und noch zu gelb sind, oder zu "orange" lassen sich leicht korrigieren. Es ist nicht immer leicht, den richtigen Farbton zu treffen, vor allem, weil die Haare unterschiedlich auf die Färbe-oder Aufhellungsprozedur reagieren...

Ich denke Dein Friseur wird Dir sicherlich entgegenkommen, und Dir den Farbton ausgleichen. Lieber eine zufriedene Kundin haben, die immer wieder kommt, als eine Kundin, die sagt: "Nein Danke, da geh ich nie wieder hin." Versuche es einfach. Da braucht man nicht gleich zur Rechtsberatung zu gehen... sag es einfach direkt dem Friseur. Am besten vielleicht, daß es nicht gerade alle anderen Kundinnen im Geschäft mitkriegen. Sowas kann man etwas diskreter ansprechen. Es ist viel schlimmer, wenn Kundinnen wochenlang warten, und dann sich beschweren. Das sieht dann so aus, als bräuchten sie mal wieder nur ne neue Frisur. Also geh einfach in den Laden und sag, daß Du zuhause entdeckt hast, daß der Farbton viel zu orange geworden ist.

Amelie07
beantwortet von Amelie07 am 5. November 2008 20:28
1x

Auf jeden Fall kannst du hingehen und die Strähnen "reklamieren". Der Friseur wird dir sicher eine neue Färbung, frisur etc anbieten, hab ich auch schon gemacht.

bina84
beantwortet von bina84 am 5. November 2008 20:28
1x

ja, kannst du meiner Meinung nach. Es ist eine Dienstleistung und du hast dafür bezahlt und somit auch das Recht, eine angemessene Leistung dafür zu erhalten. Wenn du meinst, du bist nicht zufrieden, dann würd ich schnurstracks wieder dahin gehen und das berichtigen lassen.. Aber ohne Punkt und Komma. Es wäre ja auch geschäftsschädigend, wenn sie es nicht tun würden, oder??

Draschomat
beantwortet von Draschomat am 5. November 2008 20:27
1x

ich würds lieber erstmal auf die nette art versuchen und ihm sagen, dass du es dir anders vorgestellt hast und er vll nochmal ein kleines bisschen nachhelfen soll...die richtig schweren geschütze(radau machen beim friseur^^) sind meist nur ne spätere notlösung und bringen viel ärger und unnötigen stress...

Kommentar von 7cfb02a8dec0af2045249b96724b8d4bsmallindian59 am 5. November 2008 20:29

genau so sehe ich dies auch DH

anonym
beantwortet von mmePompadour am 5. November 2008 20:27
1x

wie die rechtliche lage aussieht, weiß ich nicht. allerdings habe ich selbst schonmal dieselbe erfahrung gemacht und mein friseur hat ohne zu zögern was neues gemacht. im grunde genommen leben die ja von der mund zu mund propaganda...

CFRAHM
beantwortet von CFRAHM am 5. November 2008 20:27
1x

ja...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.