Frage von MagicMan93,

friseur trinkgeld

Also, ich selbst arbeite in der Gastronomie, daher ist mir das thema Trinkgeld relativ wichtig. Meine Frage ist, wie viel Trinkgeld ist beim Friseur angemessen? Mir wird kostenlos Kaffee, Wasser und etwas zu lesen angeboten. Ich lasse haare färben, waschen und schneiden und bin mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden. Insgesamt kostet mich das 50euro euro. Bisher habe ich meistens 7 euro Trinkgeld gegeben. Wieviel ist beim Friseur normal, gibt es wie beim Restaurants die 10th Prozent regel?

Hilfreichste Antwort von Panikgirl,

Nein, da gibtg es keine Regel - sowie es auch keine Regel in Deutschland gibt, die aussagt, dass 10 % Tipp gegeben werden muss. Meistens wird erklärt, dass das Trinkgeld bereits im Preis enthalten ist sogar. In Spanien, Frankreich usw. wird das aber erwartet. Ich arbeite auch schon seit Ewigkeiten zusätzlich in der Gastronomie als Kellnerin und schon alleine wegen unseres Berufes, sind wir auch meistens in puncto Trinkgeld großzügig. Die Friseurin bekommt von mir auch immer bis zu 5 Euro max. allerdings Trinkgeld. Ich lasse die Haare auch nur waschen und schneiden;-)

Antwort von konstanze85,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich gebe 10 %.

Antwort von Interessierter7,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Toll, wie ihr alle viel Trinkgeld gebt ! Muss gestehen, ich gebe auch immer, aber ich runde einfach großzügig auf: Kostet Friseur13,50 dann geb ich 15 EUR oder auch mal nur 14 wenn Service mies...

Antwort von rosalinde1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

von 0 - aufwärts euro in der regel 5-10 taler oder auch nix kommt auch immer auf den typ kunden an.

Antwort von alphonso,

ich habe beim Frisör noch nie Trinkgeld gegeben, da mich immer der Inhaber bedient. Im übrigen finde ich die Preise hoch genug. Eigentlich sollte man den arrmen Mädels an der Supermarktkasse Trinkgeld geben - bei dem Stress den die haben.

Kommentar von Hairdresser7985,

auch der inhaber freut sich über trinkgeld, denn er hat in der regel mehr kosten als die friseurin...

Antwort von dolga,

du, 5 euro ist in dem falle mehr, als genug

Antwort von Peter96,

Ich gebe immer 10 % beim Friseur. Muß aber auch sagen, dass dort Kaffee etc. nicht angeboten wird. 7 Euro Trinkgeld in Deinem Falle wäre schon gut.

Antwort von derkomischetyp,

also mir egal, ob es da ne regel gibt.....

ich geb auch die 10% drauf, wenn man sich Mühe gibt, ist das doch ok...

Den ganzen Tag nett sein ist auch nicht immer leicht..

Kommentar von Panikgirl,

ja - aber wenn einer unfreundlich ist usw. - dann sollte man auch sich das Geld ganz genau rausgeben lassen. Ich fände das richtig in dem Fall - obwohl ich selbst Kellnerin bin.

Antwort von buech2,

Weiss ich so nicht, ich geb auch immer je nach Service ab 1 Euro mies, bis 5 Euro sehr gut , je nach dem .

Antwort von Phoenix29,

Finde ich etwas übertrieben.

Antwort von Schmupel,

Egal welche Dienstleistung ob Pizzalieferant, Kellner oder Friseur..ich schau das es um die 10 Prozent sind :)

Antwort von lieblingsmam,

ich finde 10% sind generell angemessen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Online Gesichtsvermessung Hallo an alle die schon ewig nach solch einem Programm suchen, weil sie nicht wissen welche Frisur passt... Ich habe vorher die Programme ausprobiert, wo man sich kostenlos Frisuren aufgesetzen kann, leider war das Ergebnis fürchterlich :-) Schaut mal auf optimale- frisur nach, das kostet zwar was aber ich fand´s toll und mein Friseur hat mir die Haare danach geschnitten. War super zufrieden...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten