Frage von ChrisBroown, 41

Friseur macht dir deine Poren auf?

Ich hab gelesen das wenn man zum Friseur geht und sagt, dass er doch bitte dich im Gesicht rasiert ohne Bart zu haben die Poren irgendwie öffnet. Sprich das dein Bart da dann schneller wächst. Kann mir jemand was genaues dazu sagen ? Lg

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 10

Wo nichts ist, kann nichts rasiert werden und Dein Haarwuchs (auch im Gesicht) wird organisch reguliert .... nicht durch oberflächliche Einwirkung auf die Haut.

Vor einer professionellen Rasur gibt es eine warme Kompresse, durch die sich die Poren leicht öffnen  .... das sorgt für eine angenehmere, gründlichere Rasur und beugt auch dem möglichen "Rasurbrand" vor.

Eine Rasur funktioniert aber eben nur, wenn etwas vorhanden ist, das rasiert werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten