Frage von Lulina97, 95

Friseur hat meine Haare zu kurz geschnitten, kann ich gegen ihn vorgehen?

Ich hatte knapp ellenbogenlanges Haar, wollte meine Spitzen schneiden lassen "2-3 Centimeter, und bitte gerade" war mein Wunsch. Der Friseur- welcher aus dem nahen Osten kam- und deutsch schneinbar nicht so gut verstand- nickte, als würde er mich verstehen und mir zuhören...

Die überraschung sah am ende ganz anders aus: nachdem er meine Haare gewaschen hatte, setzte er die Schere an meinen Schultern an: "Stopp! Nicht so kurz!" Rief ich. Do schnipp schnapp- schnitt er den ersten Haarbündel weg.... Ich weinte fast und riss ihm die Schere aus der Hand! Der rausstechenden Haarbündel sah doof aus, doch mein Vertrauen zu ihm war weg- mir die Frisur verbessern zu lassen.

Jetzt sizte ich hier mit einer mislungenen Frisur- habe dafür noch Geld bezahlt. Kann ich gegen den Friseur vorgehen, dass er mir Extensions zB zahlen muss?

Ich habe ihn darauf angesprochen. "Tschuldigung, icj weiß nicht- jetzt musst du Haare neu wachsen" super! :(

Antwort
von urs53, 58

Siehs sportlich! Lass dir in der Länge eine pfiffige Frisur schneiden! Und freu dich über den neues "ich"! Auch wenn du z.Z sauer bist, sehe ich das als die vernünftigsteLösung. 😥

Kommentar von urs53 ,

Was wirst du machen?

Antwort
von Hardware02, 68

Du solltest ihn wegen Körperverletzung anzeigen. Und warum um alles in der Welt hast du ihm etwas bezahlt? Ich hätte gleich die Polizei gerufen.

Kommentar von Lulina97 ,

Ich kann es leider nicht beweisen, dass icj meinen wunsch vorher so geäußert habe. 

Antwort
von Almalexian, 95

Sofern deine Frisur noch rettbar ist, kannst du ihn dazu verpflichten dies zu tun. Wenn nicht kannst du vom Vertrag zurücktreten und dein Geld zurückverlangen.

Kommentar von Lulina97 ,

Soll er mir meine Haare etwa wieder ankleben oder was? 

Kommentar von Almalexian ,

Du sprachst doch von Extensions oder so etwas. Ich kenne mich mit dem Recht aus, nicht mit Frisuren. Was du machen kannst wenn es nicht geht hab ich geschrieben.

Antwort
von xcxkx, 72

Warum gehst du überhaupt zu einem"unseriösen" Friseur?

Antwort
von Gestiefelte, 63

Wasr er der Chef? Sonst such dir seinen Chef und mecker rum... Sowas geht ja gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community