Friseur hat Haare versaut. Schadensersatz oder was tun?

3 Antworten

Nein. Da gibt es nicht einen Cent.
Der Friseur darf nachbessern - und das war es dann.

was macht dich da so sicher?

@oluschka21

Für Schmerzensgeld oder Schadensersatz müssen ganz andere Dinge geschehen.
Wenn Du Dir die Küche fliesen lässt und Dir gefällt das Ergebnis nicht, dann hast Du erstens keinerlei Recht die Zahlung zu verweigern und zweitens kannst Du die Mängel nicht von einer anderen Firma beheben lassen und der verursachenden Firma in Rechnung stellen. Die ausführende Firma hat immer das Recht auf Nachbesserung. Nimmt man dieses nicht wahr, so kann es sein, dass man sämtliche Rechtsansprüche verwirkt hat. Kann sein, muss aber nicht. Aber das ist die Regel.
Vielleicht kommt man Dir aus Kulanz entgegen.

An anderer Stelle schreibst Du:

Zu denen gehe ich nie wieder hin weil es nicht das 1 mal war das sie jemandem die Haare versaut haben.

Du wart Dir also eines gewissen Risikos bewusst. Du bist es eingegangen. Das könnte Deine Ansprüche schmälern. Wer Bungee springt, der kann auch mal mit dem Tod rechnen.

Dir steht eine Verbesserung zu wenn nicht dass erreicht worden ist, was du wolltest!Oder lass es bei einem anderen Friseur verbessern und schick ihnen die Rechnung.

Ich habe cirka 55€ für die Verbesserung danach bei einem anderem Friseur bezahlt. Ich will mein Geld wiederhaben. Zu denen gehe ich nie wieder hin weil es nicht das 1 mal war das sie jemandem die Haare versaut haben.

Oh Mist!

Mit Schadensersatz kenne ich mich nicht aus, aber oft hilft es, eine Facebooknachricht zu schreiben (wobei durch die Blume gesagt ist, dass man auch auf der Facebookseite etwas unschoenes schreiben koennte).