gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Friseur färbt die Haare statt braun,blond.

gefragt von vieneviene am 27.09.2009 um 14:08 Uhr

Also Angenommen man sagt einem Friseur: ich möchte blonde Haare. Doch er färbt sie braun. Muss man dan trotzdem bezahlen oder was passiert dann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 39.234 Friseur x 750

rainbowgirl24
beantwortet von rainbowgirl24 am 27. September 2009 14:13
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also,wenn er die falsche Farbe genommen hat aus Versehen, dann muss man nichts bezahlen.

Wenn aber in der Tube wo blond drin sein sollte, werksbedingt braun drin ist, dann ist die Sache schon problematischer. Was in dem Fall sein würde weiß ich leider nicht.

Harlekin666
beantwortet von Harlekin666 am 27. September 2009 14:11
0x

Bezahlen würde ich auf keinen fall, das grenzt an körper verletzung, da er dir gegen deinen willen eine andere Haar farbe verpasst hat.

anonym
beantwortet von flipflop999 am 27. September 2009 14:10
0x

kann nicht passieren außer er ist schwerhörig. Beim Blondieren werden die Haare entfärbt, ein ganz anderer Vorgang als Färben, also äußerst unwahrscheinlich, dass das verwechselt wird. Sollte es trotzdem passieren kommt alles auf den frisör an, ist er kulant gibt er dir das Geld zurück, stell er sich stur, wirst du vielleicht Probleme haben zu beweisen, dass du wirklich braun und nicht blond gesagt hast. Am besten die Haare in der Naturfarbe lassen, dann gibt es keine Probleme und es sieht immer schöner aus als eine künstliche Haarfarbe.

viene
beantwortet von viene am 27. September 2009 14:09
0x

ich habe ja auch angenommen geschrieben. ;)

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 27. September 2009 14:09
0x

man muß nicht bezahlen, darf auf nachbesserung bestehen will. der friseur nicht, kannst du ihn wegen körperverletzung anzeigen.

Kommentar von mrpancake am 27. September 2009 14:11

körperverletzung ist absoluter schwachsinn ^^ nichterfüllung des werkvertrages reicht auch schon aus.

Ran15
beantwortet von Ran15 am 27. September 2009 14:09
0x

Also ich würde nicht bezahlen !

luckytess
beantwortet von luckytess am 27. September 2009 14:09
0x

Wenn die Haarfarbe nicht deinen Wünschen entspricht, obwohl die dich klar ausgedrückt hast, würde ich es nicht bezahlen sondern auf Nachbesserung bestehen.

anonym
beantwortet von Fienchen1106 am 27. September 2009 14:09
0x

Normalerweise passiert das nicht ;) und wenn, dann darf er dir dafür kein Geld abnehmen und müsste seine Fehler kostenlos verbessern

anonym
beantwortet von BoC3r am 27. September 2009 14:08
0x

das macht der doch nicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.