viene am 27.09.2009 um 14:08 Uhr
Also Angenommen man sagt einem Friseur: ich möchte blonde Haare. Doch er färbt sie braun. Muss man dan trotzdem bezahlen oder was passiert dann?

Also,wenn er die falsche Farbe genommen hat aus Versehen, dann muss man nichts bezahlen.
Wenn aber in der Tube wo blond drin sein sollte, werksbedingt braun drin ist, dann ist die Sache schon problematischer. Was in dem Fall sein würde weiß ich leider nicht.
Bezahlen würde ich auf keinen fall, das grenzt an körper verletzung, da er dir gegen deinen willen eine andere Haar farbe verpasst hat.
kann nicht passieren außer er ist schwerhörig. Beim Blondieren werden die Haare entfärbt, ein ganz anderer Vorgang als Färben, also äußerst unwahrscheinlich, dass das verwechselt wird. Sollte es trotzdem passieren kommt alles auf den frisör an, ist er kulant gibt er dir das Geld zurück, stell er sich stur, wirst du vielleicht Probleme haben zu beweisen, dass du wirklich braun und nicht blond gesagt hast. Am besten die Haare in der Naturfarbe lassen, dann gibt es keine Probleme und es sieht immer schöner aus als eine künstliche Haarfarbe.

man muß nicht bezahlen, darf auf nachbesserung bestehen will. der friseur nicht, kannst du ihn wegen körperverletzung anzeigen.
körperverletzung ist absoluter schwachsinn ^^ nichterfüllung des werkvertrages reicht auch schon aus.

Wenn die Haarfarbe nicht deinen Wünschen entspricht, obwohl die dich klar ausgedrückt hast, würde ich es nicht bezahlen sondern auf Nachbesserung bestehen.
Normalerweise passiert das nicht ;) und wenn, dann darf er dir dafür kein Geld abnehmen und müsste seine Fehler kostenlos verbessern