Frage von Xaver3004, 89

Friseur anzeigen möglich?

Hey... ich war vorhin beim Friseur... Haarschnitt und färben zusammen für 121 Euro... ich wollte rosegold farbene haare nun sitze ich daheim mit lila rosa orangenen Haaren... meine Kopfhaut brennt ich könnte mir eben nicht mal die Haare waschen ohne enorme Schmerzen!! so nun meine Frage kann ich den Friseur dafür anzeigen? zumindestens mein Geld zurück bekommen? es ist ja absolut nichts so geworden wie ich wollte... liebe Grüße

Antwort
von Caila, 27

Du hast als Kunde normaler Weise das Recht auf kostenloses Nachbessern bzw richten. 

Natürlich kannst du es auch mit einer Anzeige versuchen. Da sowas in der Tat wirklich als Körperverletzung zählt. Es ist nur fraglich ob es den Aufwand wirklich wert ist, und wie es letzendlich ausgeht.

Antwort
von Nico1993Berlin, 55

Mein Partner ist Hairstylist und er sagt dass ist eine Allergie...und ob die Frau mit Wärme gefärbt hat..?
Da gibts unterscchiede wegen dem anzeigen.

Das Geld bekommst du definitiv zurück, besser wäre gewesen du hättest das gleich verlangt!!

Kommentar von Xaver3004 ,

Hey! Die Farbe die sie heute benutzt hat... Habe ich nicht zum ersten mal genutzt... Nur hat sie mir die Haare so oft gefärbt, weil sie selbst gemerkt hatte das es nicht so doll ist was sie da angestellt hat... ich glaube es war einfach zu viel des guten... und mit wärme hat sie nicht gefärbt... sie hat mir die Masse einfach in die haare geklatscht...

Kommentar von Nico1993Berlin ,

dann kannst du ihr nicht nachweisen dass sie einen Fehler bei der Anwendung im Sinne von, Wärme ect gemacht hat. gut die Farbauswahl aber das ist nicht anzeigbar. aber dein Geld kannst du wieder verlangen...

Kommentar von Xaver3004 ,

Super ich danke dir!

Antwort
von amdphenomiix6, 40

Sag ihm, er soll nachbessern. Anzeigen geht nur für strafrechtlich-relevante Vorgänge, da kann ich jetzt keinen erkennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten