Das "Ofenrohr" ist für die Abgase. Die Frischluft wird von unten in den Ofen geleitet. Es ist aber nicht jeder Ofen mit einem Frichluftanschluss ausgelegt.
Hallo!
Wir wollen im Wohnzimmer eines Hauses der 60er Jahre einen Kaminofen anschließen,nun ist zu der Zeit meist so gewesen das die Anschlüsse direkt hinter dem Ofen aus der Wand kamen....
ich habe in meiner küche einen sog. hamburger ofen stehen.
der ofen soll erneuert werden.
wichtig ist mir das der ofen sowohl wärme speichert und lange abgibt, als auch schnell warm wir...
Ich bin zusammen mit meinen Geschwistern Eigentümerin eines 3-Familienhauses. meine beiden Geschwister bewohnen jeweils eine Wohnung und eine Wohnung ist vermietet. Meine Geschwister haben sei...
Ich habe vor mir nächsten Winter einen Kamin mauern zu lassen.
Heizen möchte ich mich Holz und der Kamin soll auf jeden Fall zu schliessen sein.
Mit wieviel muss man in etwa rechnen sic...
Händler für Schornsteine meinte ab 01.01.09 würde dieser nicht mehr für Pelletöfen zugelassen, konnte mir jedoch noch keine alternative nennen.
Der Kamin soll dieses Jahr n...
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.
1, setzen ;-)
vielen dank für die info! hilft mir total. weißt du auch WO beim ofen(rohr) dieser stutzen hinkommt?
Das "Ofenrohr" ist für die Abgase. Die Frischluft wird von unten in den Ofen geleitet. Es ist aber nicht jeder Ofen dafür ausgelegt.
ah! das macht sinn. aber wenns bei unsrem wunschofen als zubehör angegeben ist, sollten wir die 25€ eventuell investieren?!
Das ist auf jeden Fall eine sinnvolle Investizion.
Das "Ofenrohr" ist für die Abgase. Die Frischluft wird von unten in den Ofen geleitet. Es ist aber nicht jeder Ofen mit einem Frichluftanschluss ausgelegt.