Frage von Mikafan, 22

Frischhefe oder Trockenhefe?

Hey Leuts Kann man anstelle von Frischhefe auch Trockenhefe verwenden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lemmysbest, 16

ja, sollte man sogar, denn die hält sich länger, wenn man frischhefe nicht tatsächlich auch frisch bekommt. der erfolg ist derselbe: hefebakterien machen die arbeit. geschmacklich ist da kein unterschied


Antwort
von Pummelweib, 5

Ja natürlich....

Manche kommen besser mit Trockenhefe und andere mit frischer Hefe klar, probiere es, für dich einfach aus.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Novos, 12

Ja, das geht sehr gut.