gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

49 

Frischgepesster Saft macht dick?

gefragt von BeautyplusMode am 17.05.2007 um 9:58 Uhr

Hab eine kleine Lektion erteilt bekommen. Moechte etwas abnehmen und hab gedacht ,dass frischgepresste Saefte gut sind. Und dann hoere ich ,dass da ist sehr viel Zucker drine ist und werde ich nicht schnell abnehmen, Aber nur Wasser moecht ich nicht trinken. Ich dachte immer ,dass man Vitamine braucht um Fett zu verbrennen.Was nun? Soll ich 1 Glas trinken? Hab ich dann genuegend Vitamine?Bestimmt nicht.Muss ich dann Vitamine in Form von Tabletten einnehmen?

Reply

evistie
beantwortet von evistie am 17. Mai 2007 10:06
15x
Thumb_up

Frischgepresste Säfte sind das Beste, was Du zu Dir nehmen kannst, (natürlichen) Zuckergehalt hin oder her. Aber Du mußt die Kalorien natürlich bei Deiner Ernährung entsprechend berücksichtigen. Mach Dir daraus eine Fruchtsaftschorle, dann ist es immer noch gesund, aber weniger kalorienhaltig.

Mit einem Glas Fruchtsaft wirst Du kaum Deinen täglichen Vitaminbedarf vollständig abdecken können. Auch, daß Fruchtsaft "Fett verbrennt", ist totaler Quatsch. Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung auch bei Abnehmwillen. Ich weiß ja nicht, was Du tust, um abzunehmen. FdH? Irgendeine Diät? Am besten sprichst Du mal mit einem Arzt oder einer Ernährungsberatung darüber - die können Dir am ehesten sagen, ob zusätzliche Vitamine für Dich nötig und sinnvoll sind.

Sei mir nicht böse, aber Deine Worte klingen nicht so, als hättest Du Dich schon viel mit dem Thema "Gesundes Abnehmen" befaßt. Vielleicht solltest Du das doch noch tun. Es gibt sehr kluge Bücher darüber - und Du willst Dir doch sicherlich nicht schaden durch "unvernünftiges" Abnehmen.

0ahnung
beantwortet von 0ahnung am 17. Mai 2007 10:02
4x
Thumb_up

Frisch gepresster Saft macht genau so dich oder auch nicht, als würdest du die gleiche Menge Obst essen. Wenn du also deinen Flüssigkeitsbedarf damit stillen möchtest, müsstest du ihn auf jeden Fall mit Wasser verdünnen, um nicht zuzunehmen. Betrachtest du ihn, genau wie ein Glas Milch, als Zwischenmahlzeit, dann ist das ok.

Kommentar von A7ee77a58b6a4f516be279d53e83a9aesmallevistie am 17. Mai 2007 10:10

Wobei zu bedenken ist, daß ein Glas Fruchtsaft im Nu getrunken ist. Die dazu erforderliche Menge Obst zu essen, dauert wesentlich länger bzw. findet gar nicht statt. Oder hast Du schon mal 3 - 4 Orangen hintereinander gegessen?

Kommentar von Simple_avatar3small0ahnung am 17. Mai 2007 10:25

... und wo ist das Problem?

Kommentar von A7ee77a58b6a4f516be279d53e83a9aesmallevistie am 17. Mai 2007 12:19

Wenn Du keins hast... ist doch schön.

doro52
beantwortet von doro52 am 17. Mai 2007 10:05
2x
Thumb_up

Naja Früchte enthalten Fruchtzucker, aber deshalb ganz darauf zu verzichten ist auch nicht nötig. Mische deinen Saft zur Hälfte mit Wasser, das ist ein gesunder Durstlöscher mit der Hälfte der Kalorien. Wenn du den Rest der Zeit Wasser trinkst und zweimal am Tag eine Fruchtsaftschorle ist das denke ich schon i.O.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.