Frage von habmalnefrageok, 13

Frisches tattoo wann Sport?

Hab heute ein kleines Tatto am Fuß stechen lassen. Kann ich damit trotzdem sport machen oder passiert da was ? Und wie soll ich das mit der Socke machen? Ist das ok wenn die einfach da drüber ist?

Antwort
von tatjana33, 13

Nein garnicht gut ja nicht die Socke drüber ziehen. Das tattoo ist ja eine sogenannte offene Wunde du solltest das tattoo sehr gut mit vaseline einschmieren und dann frisch haltefolie drüber ziehen aber so befestigen vlt auch mit tesa das es nicht verrutscht. Weil sich bei einem tattoo eine Kruste meist bildet also die Farben Ränder schauen krustig aus ja nicht kratzen denn wenn diese Schicht weg gemacht wird kann es sein das n dieser Stelle die Farbe verloren geht und das tattoo dann Flecken hat . Bei meinem Freund war es so. Am besten immer schön einschmieren und irgendwann geht die Kruste von allein weg also mein tattoo ist damals am Handgelenk nach einer Woche verheilt gewesen

Antwort
von Price54, 8

Klar du kannst direkt los legen ich hab mein Rücken tattoowieren lassen und direkt danach hatte ich Boxtraining.
Ich dachte auch erst das ich das nicht könnte doch meine tattowiererin meinte das sei kein Problem.
LG

Kommentar von Price54 ,

Man muss dazu erwähnen ich hatte ein 3Tage Pflaster

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten