Frage von missannabellexo, 256

Frisches Tattoo entzuendet?

Hallo liebe comunity, ich habe mir gestern meinen ellbogen tattoowieren lassen (eine rose inkl. Farbe) und habe jetzt angst dass es sich entzuendet(hat)? Was kann ich denn dagegen machen? Grade am ellbogen kann ich es im winter ja auch kaum verhindern, dass irgendein stoff daran kommt :/

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von AyScho, 197

Hey. Die Folie sollte 4-6 Stunden auf der tätowierten Stelle bleiben. Danach mit klarem Wasser abwaschen und mit zewa abtupfen (nicht reiben!!)
Danach 3-5 mal am Tag dünn mit vaseline oder bepanthen eincremen. Immer vor dem eincremen wieder mit klarem Wasser (oder etwas ph neutrale sensitiv Seife dazu benutzen) abwaschen. Kannst auch die nächsten 2 Tage nach dem eincremen frische Folie drauf machen. Aber eigentlich ist es nicht notwendig. Die Flusen vom Pulli gehen nicht in die Wunde, sondern legen sich auf der Creme ab. Aber da du die Stelle ja eh immer abwaschen sollst, spülst du die Fusseln mit runter.
Viel Glück bei der Abteilung :)

Antwort
von kaufi, 186

Frischhaltefolie 1-2 Tage, dann T-shirt zuhause an und Luft dran lassen......

....und viiiiiel Bepanthen ;-)

Kommentar von AyScho ,

1-2 Tage Folie drauf lassen ist viiiiel  zu lange.. Und "viel" Creme ist nicht gut, weil die Farbe vom tattoo sonst verlaufen oder man sie raus ziehen könnte. Nur ganz ganz dünn eincremen

Antwort
von switchii, 174

Muss da nicht normalerweise noch eine Frischhaltefolie drauf?

Kommentar von missannabellexo ,

er meinte ich kann sie runter geben wenn ich zuhause bin

Kommentar von switchii ,

Würds noch etwas drauflassen.

Antwort
von schokocrossie91, 145

Kannst du ein Foto zeigen?

Antwort
von Shany, 146

Haben sie es nicht mit Frischhaltefolie übersät? Wenn ja lass sie noch was drauf und wechsel sie dann alle paar Tage

Antwort
von helios85, 159

faster drauf hat dir dein tatoowirer nicht erst die Grundlagen der pflege erläutert 

fahr zum arzt nicht das du unschöne narben bekommst las dir eine salbe verschreiben und achte das kein dreck auf die wunde kommt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community