Frage von Pfost3n, 38

Frisches Ohr-Piercing für Tunnel - Pflege?

Hallo Community,

ich habe mir vorgestern ein Piercing am Linken Ohrläppchen stechen lassen um später einen Tunnel zu tragen. Ich habe mich jetzt schon ein bisschen eingelesen wie das mit dem Dehnen usw. ist aber bei der Pflege habe ich noch ein paar Fragen. Ich habe jetzt immer wieder wieder sprüchliche Aussagen gelesen, soll ich das frisch gestochene Piercing jetzt raus nehmen zum reinigen oder lieber drin lassen um die haut nicht weiter zu reizen?

Wenn ich es zum reinigen rausnehmen soll, dann wie oft pro woche? Danke schon mal im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrightSunrise, 29

Das Piercing bitte drinnen lassen und zweimal am Tag mit Octenisept oder Prontolind desinfizieren.

Grüße

Kommentar von Pfost3n ,

Alles klar, ich hab mir mal Octenisept gekauft.

Danke :)

Antwort
von moshkidhc, 11

Nicht rausnehmen, lediglich mit geeigneten Mitteln wie bspw Octenisept reinigen

Antwort
von Schocileo, 14

Nicht rausnehmen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community