Ich habe mir heute Mittag ein komplettes gebratenes Hähnchen gekauft, wurde dann aber am Mittag zu Essen eingeladen. Kennt jemand etwas leckeres frisches, was man mit dem Hähnchen machen kann? Sollte aber kalt gegessen werden! Hat jemand da irgendwelche Hausman(n)tricks bzw Ideen?

Hallo, ich würde einen guten Salat mit Rucola und Tomaten evtl. Pinienkerne etc. machen. Dann die Hühnerbrust in Streifen schneiden und über den Salat geben. Gutes Dressing nicht vergessen!
Fleisch in Streifen oder Wuerfel schneiden. Haehnchensalat. Drunter mischen was Du in der Kueche. Also auch Tomaten. oder auf suess, frisches Obst kleingeschnitten, oder auf scharf, Perlzwiebeln, Salzgurken, Kapern und, und. Unddie Sauce. Geignet, eine mit Sahne oder Milch verduennte Mayonnaise, nicht so mastig, bei scharf, Spritzer Essig. Bei suess und scharf Sauce wie beschrieben und mit Curry scharf oder mild abschmecken. Guten Appetit.
Alternativ: Hänchen auslösen klein schneiden, Reis mit Gemüse dünsten würzen und Hänchenfleisch darunter geben.

Vom gegrillten Hähnchen hauptsächlich das weiße (trockene) Fleisch mit den Fingern in kleine und dünne 'Fäden' zupfen (um so feiner, um so besser).
1 Dose Cocktailfrüchte (0,45 g) mit dem Fleisch mischen (Rest des Saftes wird getrunken). Ca. eine halbe Tube Mayonnaise und viel Currypulver ebenfalls hinzufügen und gut mischen. Es soll eine 'pampige' Masse entstehen. Etwas im Kühlschrank ziehen lassen.
Dazu passen die Tomaten und frisches Baguette.