Ich plane eine größere Essenseinladung - gibts geschmackliche Unterschiede?

Frischen Fisch würde ich bevorzugen, wenn er tatsächlich frisch ist. Die Qualität von TK-Fisch ist allerdings heutzutage so gut, so dass Du keine Bedenken haben mußt. Der Durchschnittsgaumen schmeckt den Unterschied sicherlich nicht.

TK-Fisch ist meistens sehr frisch eingefroren und deshalb geschmacklich von dem "handelsüblichen" Frischfisch kaum zu unterscheiden.
Wirklich frischer Fisch, der also in Deiner Gegenwart geschlachtet wurde, schmeckt allerdings noch mal deutlich frischer.

Grundsatzlich darauf achten dass das Fisch nicht ueber 6 Monate gefroren ist, sonst ist TK-Fisch nicht geniessbar! Frisches Fisch nur in guten Kaufhausern kaufen, darauf achten dass die Augen noch nicht zu sehr eingefallen, dass die Kiemen noch rot sind, dann ist, natuerlich besser frisches Fisch zu kaufen. Ich kann das Geschmackunterschied erkennen, aber da bin ich vielleicht etwas verwoehnt (stamme aus Dalmatien wo nur frisches Fisch am gleichem Tag gegessen wurde), und alle waren bei mir mit TK-Fisch zufrieden, nur ich, eben nicht! Spass bei Seite, Unterschied koennen nur wenige Menschen schmecken. Ich habe ein etwas "ranziges" Geschmacksgefuehl wenn es gefroren war.
Gutes Gelingen

Ich würde lieber frischen Fisch essen, denke aber auch, dass es keine geschmacklichen Unterschiede gibt. Aber bei TK-Fisch, weiss man nicht ganz genau wo er herkommt und wie er gefangen wurde. (Am Besten ist wohl Fisch vom See oder Meer nebenan).
Du kannst TK-Fisch bevorzugen. Ich weiß ja nicht in welchem Teil Europas du wohnst, aber wenn man bedenkt das der größte Fischmarkt von Europa in Frankfurt ist kommt man schon ins grübeln. TK-Fisch wird direkt auf den Schiffen verarbeitet und wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wird hast du die beste Qualität. LG. Pelle
Geschmackliche Unterschiede gibt es nicht. Ich rate zu TK-Fisch, da der ordentlich oder fachgerecht gereinigt ist.