frischer Obatzter MHD 01.05. weiße Schicht oben drauf, schlecht?

... - (Schimmel, obatzter)

4 Antworten

MHD heißt Mindesthaltbarkeitsdatum, was bedeutet, daß die Ware durchaus bei richtiger Lagerung länger haltbar ist. Sonst würde "Zu verbrauchen bis ...." stehen.

Mittig sind zwei komische,runde und auch verfärbte Stellen,die auf Schimmel hindeuten könnten. Also ich denke,Du solltest es lieber lassen.

wenn es dich anekelt, dann esse den nicht...

obatzter ist ein käseprodukt, aus camenbert und der schimmelt un wächst weiter, wenn man ihn länger lagert...