Frischen Trennungsschmerz überwinden?

9 Antworten

Oh mann :/ das tut mir sehr leid für dich...

Ich kann dir nur raten dich ganz ganz viel abzulenkten. Das wird am Anfang schwer sich aufzuraffen... aber ist meist das effektivste.
Geh viel raus... versuche die Sonne zu genießen... unternehme was mit Kumpels...

Viel Kraft für die kommende Zeit.
Es wird besser - versprochen!

Alles von ihr loschen sie nicht mehr treffen rauss gehe leben geniessen und einfach ANDERE FRAUEN kennen lernen das ist ganz wichtig ...

Und das war keine liebe, liebe baut sich auf... wenn sie dich nach 2 jahren verlasst ist was seid langem scheif gegangen und es gab nie echte liebe...

Alles wird gut du wirst sie vergessen versprochen jetzt schlaf einbishen und vergiss sie.

Hallo,

nein, leider gibt es da nichts. Alle werden dir sagen, dass du dich ablenken musst, rausgehen, neue Mädels kennenlernen usw., und manchmal lenkt das für ein paar Stunden ab (kommt auf deinen Charakter an), aber grundsätzlich musst du es leider durchstehen wie einen kalten Entzug. Ich würde dir jedoch raten, dich erst mal nicht mit deiner Ex zu treffen und keine alten Fotos anzuschauen, auf denen ihr noch so glücklich wart, denn ansonsten kommen deine Gefühle für sie nie zur Ruhe.

Hey FreeGStar,

Ich weiß genau wovon du spichst und hab es nach 3 Monaten sehr langsam ein wenig hinter mir (sie geht in meine Klasse =/).

Was glaube ich ganz entscheidend ist, ist, dass du den Schmerz zulässt. Sobald du ihn einfach zulässt wirst du zwar das Gefühl habe, dass du gerade einen Herzinfarkt bekommst, aber du stellst dich nicht gegen dein eigenes Gefühl, d. h. es wird dich auch nicht umrennen.

Lass es einfach dasein, solange es da ist, Ablenkung solltest du am besten wenn in körperlichen Aktivitäten suchen und nicht in Computer, Fernseher, Konsole etc.

Du wirst jetzt in deinem Kopf deine ganze Beziehung reveau (weiß nicht wie mans schreibt) passieren lassen und bei jedem schönen Moment halt den Schmerz spüren. Dieser Schmerz ist glaube ich dafür da, deine an den Moment gekoppelten Emotionen zu lösen. Demnach wirst du das mit jedem Moment, Ort, Person, Ritual etc. das jetzt tun -müssen.

Das wird nicht an einem Tag erledigt sein, sondern wird seine Zeit brauchen, deswegen lass es auch seine Zeit brauchen und schiebe es nicht ins Unterbewusstsein, denn so wird der Schmerz nicht "abfließen".

Trau dich nach und nach einfach deine Gefühle loszulassen und dein Fokus zu verändern um dich neu zu orientieren.

Das tut alles weh! Das gehört nunmal einfach dazu =/. Versuche es einfach zu akzeptieren und irgendwann wird es so weit sein, dass du wieder nach vorne schauen kannst!

Viel Glück!

(klingt doof , hilft aber) geh zu deinem besten freund und nimm ne flasche Whisky mit. reden hilft. auch mit zb Arbeitskollegen. oder mit deinen Eltern. Hauptsache du redest mit irgendjemanden. zb mit fremden im Internet das ist auch hilfreich. und lass deshalb blos nicht dein leben schleiffen, das war nur deine erste Freundin. das tut jetzt etwas weh aber in ein paar jahren wirst du dich kaum mehr an ihren namen erinnern. und stürz dich nicht gleich in die nächste Beziehung , das bringt gar nix. vergiss sie und kümmere dich um dich, zb deine karriere.