Frage von SuperSecretMe, 73

Frische Wunde, narben Bildung verhindern?

Hey ihr, Ich hatte gestern einen kleinen Rückfall und hab mich geritzt. Ich hab es vor ca. 1 Jahr auch schon regelmäßig gemacht und konnte es das letzte halbe Jahr unterdrücken aber mir ist gestern mal wieder alles über den Kopf gewachsen und konnte nicht anders. Es ist nicht sehr tief aber ich neige trz dazu schnell narben zu bekommen. Was kann ich tun um das so gut es geht zu verhindern? Danke im voraus schonmal LG

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von sophiemarie2, 53

Du könntest Zinksalbe darauf machen. Ganz kann man es zwar nicht verhindern, aber Zinksalbe sollte die Narben verblassen oder verhindern dass die Narben so stark zum Vorschein kommen.

Antwort
von Weisefrau, 50

Hallo, deine Narben trägst du bis an dein Lebensende. Frag dich schon mal was andere von dir denken wenn sie diese Narben sehen. Ausreden wie Autounfall kannst du dir schenken.

Verhindern kann das eine Therapie, in der du lernst mit deinen Problemen umzugehen ohne dich zu Ritzen.

Antwort
von HelpfulMasked, 44

Hallo SuperSecretMe,

bitte suche dir dringend Hilfe. SVV ist keine Modeerscheinung sondern ein krankhaftes Verhalten welches professionelle Hilfe bedarf.

http://www.rotelinien.de/selbsthilfe.html s. hier

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Vierjahreszeit, 33

Diesen Blödsinn sein lassen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community