Welche Milch sollte unsere 1-Jährige Tochter bekommen morgens zum Müsli?
Soll man auf jeden Fall frische Vollmilch nehmen oder kann man auch H-Milch mit 3,5% Fettgehalt nehmen?

Ich - rein persönlich tendiere ausschließlich zur frischen VM... Die andere mag ich gar nicht... Hat immer so einen Beigeschmack. Prinzipiell ist es egal...

Für kleine Kinder sollte man frische Vollmilch nehmen.
Bitte in dem Alter noch keine H-Milch, frische Vollmilch am besten BIO.
Solf am 4. Februar 2008 23:15 Bitte, woher diese Infos?
Vom KiA! Der sagte auch, 1. Woche 1/3 Milch, 2/3 Wasser und nä Woche 2/3 Milch, 1/3 Wasser und dann nur Milch. Damit sich der kleine Körper langsam daran gewöhnen kann. Zu Ernährungsfragen kann ich auch empfehlen hier mal nachzuschauen: http://www.rabeneltern.org/ernaehrung/ernaehrung.shtml Kleiner Tipp, anmelden und ins Forum gehen, da kann ,man sehr viel finden über dieses und auch andere Themen!

Das ist egal. Kommt darauf an, wie schnell die Milch bei Dir aufgebraucht wird. Meine Kinder nehmen H-Milch.

Keine Frage : (Bio) Vollmilch. :)
PS: Allein schon der ekelige Geschmack dieses "denaturierten Irgendwas" namens H-Milch sollte abschrecked genug sein. :-]
nur 3,8 % bio vollmilch ... da sind die meisten vitamine enthalten, wenn du willst, kannst sie warm aufkochen und erstmal 1:1 strecken, wenn sie die milch voll verträgt (hatte unseer kleine auch) pur ... hat mir meine kinderärztin gesagt !!!

meine tochter ist jetzt 2,5 jahre alt und bekommt immer noch jeden morgen 200ml beba-folgemilch, hätte ich sie stillen können, dann würde sie auch noch muttermilch bekommen. weder in der frischmilch noch in der h-milch ist heutzutage noch irgendetwas wertvolles drin, sie besteht nur aus eiweiß, fett und kohlenhydraten. gute kuhmilch müsste man dafür schon frisch vom bauern holen, aber diese möglichkeit haben nur sehr wenige. in den ersten 3 lebensjahren bin ich deshalb dagegen vollmilch oder h-milch zu geben. könnte man vielleicht als übervorsichtig sehen, aber der erfolg gibt mir recht;-)
Wir kaufen seitdem mein Sohn 1,5 Jahre alt ist nur noch Rohmilch.
Hier eine Seite auf Englisch zu diesem Thema:
raw-milk-facts.com
oder auf Deutsch diese Seite:
realmilk.com
Sehr informativ!
Lasst doch mal den Konsumenten entscheiden. Pasteurisierte Frischmilch ist schon lecker, aber weniger haltbar. Wenn das Kind lieber H-Milch trinkt, warum nicht. Wenn das Kind schriftlichen Antrag auf nicht pasteurisierte Rohmilch stellt und die Eltern von der Haftung bei Vergiftungen durch Salmonellen, Listerien und Tuberkeln freistellt, warum nicht. Ansonsten, wenn das Kind nachhaltig schreit, einfach den Laktose-Toleranztest durchführen und von Kuhmilch auf Sojamilch umstellen. Wie wäre es mit einer eigenen Kuh in der Garage?
gspässig!!
Sorry... Ich kann nur 4 Sprachen !