Frage von MeinNameIstPia, 57

Frische Ohrlöcher und Sportunterricht?

Ich habe mir am 1.8. Ohrlöcher schießen lassen (normale, Ohrläppchen, eins auf jeder Seite). Nun zu meiner Frage: Ich habe am 10.8. Sportunterricht (1x pro Woche) und wollte fragen ob ich für den Sportunterricht die medizinischen Ohrstecker rausnehmen kann, wenn ich sie danach wieder sofort reinmache. Ich weiß das man die medizinischen Ohrringe eigentlich die ersten 4-6 Wochen durchgehend drinne lassen soll, aber mein Sportlehrer sagt dass ich sie rausmachen muss und es nicht reicht wenn ich sie abklebe. Sie tun auch nicht weh oder so aber ich habe Angst das sie sich entzünden wenn ich das mache. Anderer Seits muss ich sie ja rausmachen, da mein Sportlehrer mir nicht erlaubt den Sportunterricht deswegen ausfallen zu lassen. Hoffe auf schnelle Antworten

[Update:10.08.16]

Ich habe gestern nochmal mit meinem Sportlehrer geredet, er hat sich meine Ohrstecker kurz angeguckt und meinte dann das sie so klein sind das es reicht wenn ich sie abklebe. Heute hatten wir also Sport und ich war die einzige mit abgeklebten Ohrsteckern, aber das war mir egal und nach einiger Zeit habe ich das überhaupt nicht mehr gemerkt. Es kamen auch keine Kommentare vom Lehrer oder von Köassenkameraden noch komische Blicke. Ich bezweifel es ob überhaupt jemand gemerkt hat das ich Tape an meinen Ohren hatte:)

Antwort
von Tristan696, 23

Du brauchst dir keine Sorgen um eine Infektion zu machen solange du sie regelmäßig (und vorallem nach dem Sport) Desinfizierst. Aber sie wachsen auch nach dieser Zeitspanne zu du kannst mit einer Dünnen Hautschicht rechnen die du dann wohl oder Übel mit roher Gewalt durchstechen wirst. Ich empfehle dir dann erst gar nicht hin zu gehen da es ja während der Ferien ist und ich daraus Schließe dass das eine Freizeitliche Beschäftigung ist, falls dich dein Piercer darüber nicht informiert hat kannst du dich gerne bei mir melden.

Kommentar von MeinNameIstPia ,

Leider ist es Sportunterricht in der Schule zu dem ich also verpflichtet bin:( 

(Ich wohne in Niedersachsen und wir hatten heute unseren ersten Schultag)

Kommentar von Tristan696 ,

dann kann ich dir leider nicht weiter helfen. Du musst auf das Risiko das Piercing rausnehmen das es Zuwächst. red halt nochmal mit dem Lehrer ... ich Wünsche dir Viel Glück

Antwort
von Beniinchen, 24

Nicht rausmachen. Habe einmal den Fehler gemacht. Vielleicht kannst du mit deinem Lehrer einen Kompromiss finden, die doch evtl anzukleben..

Kommentar von MeinNameIstPia ,

Ich versuche nochmal mit ihm zu reden

Antwort
von MitsubaSangu, 25

Nein auf keinen Fall rausmachen.Sie wachsen schneller zu als du denkst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten