Muss die bis morgen frisch haben und habe speziell bei den Champignpns Angst, dass sie schimmelig werden könnten---aber die Feuchtigkeit im Kühlschrank ist vielleicht auch schlecht? Und bei den Radieschen habe ich Angst, dass die bis morgen schrumpelig werden....morgen komtm Besuch und da möchte ich alles perfekt haben. Wie macht ihr das also? Danke an alle, die antworten! :-) MfG, Sarah
im kühlschrank im gemüsefach, da halten sie am längsten. zimmerthemperatur ist im moment überhaupt nicht zu empfehlen, da es ja mittlerweile ziemlich warm ist, verderben umso schneller

Die Cjampgnons aus der Verpackung nehmen und in Küchenrollenpapier einwickeln. Das saugt die Feuchtigkeit auf. Dann ab damit in den Kühlschrank. Die Radieschen können ruhig schrmpelig werden. Wenn du sie eine Stunde bevor du sie verwendest in kaltes Wasser legst, sind sie wie neu. Die Blätter unbedingt dranlassen.
sugarbabe am 10. April 2009 11:15 DH!Sehr gute Antwort!
wow....geniale antwort...danke, danke, danke :-))

Also ich würde Champignons auf jeden Fall in den Kühlschrank stecken, Radieschen evtl. an einen anderen kühlen Ort, wenn dir einer zur Verfügung steht.
freundlichwinke
warum würdest du sie nicht in den kühlschrank geben??
Draschomat am 10. April 2009 11:15 Wir haben einen ziemlich kühlen Raum auf der Nordseite, wie Sachen wie Radieschen schön frisch bleiben...hätten wir den Raum nicht, würde ich alles in den Kühlschrank legen.
oje...ich werde schon verrückt...ich habe gelesen, dass du geschrieben hast, dass du champignosn NICHT in den kühlschrank geben würdest...sorry und danke :-)

Radieschen halten sich ohne Kühlschrank länger. Champignon aus der Verpackung rausholen und in ein Tuch bzw. Küchentuch einwickeln. Dann in den Kühlschrank.
richtig, wenn sie schimmeln sind sie sowieso zu alt.
es ist sonst zu warm