Frage von VitaRRocks, 40

Frische Bordsteinkratzer Felge woran erkennbar?

Hallo Leute, Ich hab meiner freundin heute morgen mein Auto ausgeliehen. Mir ist am späten Abend aufgefallen das hinten links die Felge was apbekommen hat. Ich möchte nicht gleich meine freundin beschuldigen weiö es viell. Auch was altes ist. Sie sagte nur das sie einmal beim abbiegen mit dem reifen zumind. Am Borstein war, den Reifen ist übrigens nix passiert. Müsste der Kratzer schimmern wenn es frisch wäre?????

Antwort
von Rockuser, 13

Was macht das für einen Unterschied, ob sie es war oder nicht.

Du sagst, es ist deine Freundin. Lass es dabei, das sind die Felgen nicht wert. Eine Felge kostet weitaus weniger, als eine Freundschaft. Eine Freundschaft ist UNBEZAHLBAR.

Kommentar von VitaRRocks ,

das ist nicht die Antwort auf meine Frage.. ich möchte einfach nur wissen ob ich es nicht viell war. deswegen frag ich ja ob es schimmern müsste wenn es frisch sein solte

Kommentar von Rockuser ,

Bei Alu ist das schwer zu sagen. Da kommt es auf die Materialmischung an. Wenn viel Titan in der Felge ist, sieht der Kratzer auch direkt nach dem Einschlag Grau aus.

Kommentar von christi12345 ,

Kommt auf die Felge an :)

Obwohl ich "Freunde" die mir weniger wert sind als eine Felge gar nicht mit meinem Auto fahren lassen würde...ok ich lass ehh niemanden mit meinem Auto fahren.

Antwort
von Hauptfeldwebel, 1

bei Alufelgen schimmert ein neuer Kratzer immer metallisch ,beim älteren bildet sich eine Oxydadionschicht ,bei einer Stahlfelge ist es bei einem neuen Kratzer gleich,allerdings bildet sich beim älteren Kratzer Flugrost

Antwort
von konzato1, 22

Ja, ein frischer Alufelgenkratzer sollte an sich leicht glänzend sein.

Aber wie hat sie es geschafft, hinten links den Kratzer beim Abbiegen reinzumachen? Rechts könnte ich es mir dagegen viel besser vorstellen. (Obwohl naja, es gibt ja auch Einbahnstrassen.....)

Antwort
von Ollamasi, 27

Das Auto oder die Freundin, wem kannst du verzeihen? Hab die Kraft, den Kratzer hinzunehmen. So ist das Leben. Es möchte dich lehren, dass du liebst und nicht Ursachen suchst, die eh nicht zu ändern sind.

Kommentar von Kiboman ,

schön gesagt :)

Kommentar von VitaRRocks ,

das ist nicht die Antwort auf meine Frage.. ich möchte einfach nur wissen ob ich es nicht viell war. deswegen frag ich ja ob es schimmern müsste wenn es frisch sein solte.

Antwort
von dermick74, 4

Ein frischer Kratzer in der Felge muss nicht schimmern.

Hier zählt Dreck......die ganze Felge den gleichen Farbton ?? Dann ist der Kratzer älter.
Die beschädigte Stelle ist sauber ??? Frischer Kratzer :-)

Antwort
von Kiboman, 20

nicht unbedingt aber wenn der dreck im kratzer fehlt ist er ziemlich neu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten