Frage von dobrevs, 208

Frisch vernähte Wunde blutet noch, ist das normal?

Hi also bei meiner Katze bin ich ja immer etwas zu krass besorgt. Also die OP ist gut verlaufen und sie ist schon seit einigen Stunden wieder zu Hause. Noch etwas benommen wegen der Narkose aber ansonsten ist alles okay. Sie wälzt sich jedoch oft und weil die Wunde dort ist wo sich das Bein mit dem Bauch trifft ist es auch einfach wieder zu öffnen. Gerade habe ich eine kleine Blutspur gesehen denkt ihr das ist normal? Die Fäden sehen auch ganz gut aus ich weiss nicht ob es das restliche Blut von der OP ist oder nicht und es ist auch nur eine kleine Blutspur. Denkt ihr ich solltw morgen nochmal dorthin und das untersuchen lassen? Ansonsten werde ich am Donnerstag hinfahren, damit der Dok sich das angucken kann. Liebe Grüße

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 199

Behalte das einfach ein wenig im Auge und notfalls kannst Du ja mal Deinen TA anrufen und ihn befragen. Würde ich auf jeden Fall tun, wenn es mehr bluten sollte.

Antwort
von Xonuplay, 178

Beobachte die Wunde Kratz sie daran rum reibt sie es oder Ähnliches, wenn ja sprüflasche oder sie davon abhalten wenn das nicht hilft TA !!

Antwort
von Rizilaus, 167

Kann normal sein. Wenn du die Blutung stillen wilslt, such saubere spinnenweben. Das dort drin enthaltene hochwertige eiweis lässt an der Wunde sehr schnell eine Gerinnung entstehen. Das beste Wundpflaster.

Als ich mir mit dem Winkelschleifer in den Finger geschnitten habe, konnte ich damit innerhalb von wenigen minuten die Blutung stoppen.


Antwort
von Dackodil, 156

Nach einigen Stunden sollte eine OP Wunde eigentlich nicht mehr bluten, vor allem wenn du von "Blutspur" sprichst.
Was ist denn operiert worden?

Kannst du mal ein Foto machen?

Kommentar von dobrevs ,

ich bin auf der app weisst du wie man bilder auf der app hochstellt?

Antwort
von JonasGelner01, 154

Schau morgen einfach nochmal ob die Wunde blutet. Wenn es blutet würde ich den Tierarzt kontaktieren.

Antwort
von Goodnight, 139

Wenig bluten ist normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten