Frage von Linusfail, 36

Frisbee vorhandwurf kurvt nach links?

Hey, immer wenn ich versuche einen vorhandwurf weit und schnell zu werfen, driftet der frisbee immer nach links ab. Woran kann das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von staffilokokke, 27

Du gibst der Scheibe zu wenig Spin.

Kommentar von Linusfail ,

das heißt einfach üben?

Kommentar von Linusfail ,

???

Kommentar von staffilokokke ,

Natürlich. Üben bringt es immer. Das Handgelenk in Seitenlage immer schön von hinten nach vorne schnellen. Versuche es waagerecht zu halten. 

Kommentar von Linusfail ,

Sollte man eher fest oder bisschen lockerer halten? Was ist besser für den Spin?.

Kommentar von staffilokokke ,

Ich halte sie locker.

Kommentar von Linusfail ,

Vielen Dank

Antwort
von nikoo44664, 1

Du musst die Frisbeescheibe Inside werfen. Das heißt der Rand der Frisbee, der nach rechts schaut, muss ein wenig auf den Boden zeigen = die Scheibe stellt sich automatisch auf. Wenn du sie gerade wirfst tendiert sie immer nach links. Aber wenn du sie inside wirfst stellt sie sich so auf, dass sie sich gerade aufstellt. Dann driftet sie nicht ab. Aber wenn du Frisbee trainierst kannst du das sicher deinen Trainer fragen

Antwort
von backfisch145, 15

Villeicht liegts auch am frisbee