Frage von entuculo,

Friesische Rummelpott-Lieder

Hallo :)

Ich suche ein friesisches Rummelpott-Lied oder Gedicht am besten auf friesisch. Würde mich sehr freuen wenn noch jemand eins kennt :)

GlG Mandy

Antwort von musso,

Rummel, rummel, rogen,

Rummel, rummel, rogen, giff mi' n Appelkoken. Lot mi nich so lang'n stahn, denn ik mutt noch wietergahn

Een Hus wieder, wohnt de Snieder, Een Hus nebenan wohnt de Wihnachtsmann. Een Hus achter wohnt de Slachter

Haut de Katt 'n Steert aff, hau em nich so lang aff, lot'n lütten Stummel stahn dat he wedder wassen kann.

Ist aber eher hamburgisch

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Friesische Gedichte und Lieder Hallo. Kennt ihr friesische Gedichte und Lieder, die sich auf das Volk der Friesen (nicht die Pferde) beziehen? Bei Liedern habe ich 2 gefunden, "An der Nordseeküste" und "Friesenlied" oder wie es noch hieß ("wo die Nords...

    3 Antworten
  • wer weiß von wem das lied ist oh mandy? ich habe ein problem., ich hab grad den totalen ohrwurm von diesem lied oh mandy und ich weiß nicht von wem das gesungen wird .ich finde das bei youtube immer nur in neu gemacht also reamix oder so.aber ich will das alte haben das ganz normale li...

    9 Antworten
  • Bekanntes Trio Ich soll Silvester mit meinen 2 Freundinnen Rummelpott laufen. Wir möchten gerne ein bekanntes Trio darstellen, wissen aber nicht welches und hier vertraue ich auf euren Ideenreichtum. :D LG und danke im voraus

    1 Antwort
  • Rummelpottgedicht auf Hochdeutsch? Hallo alle da draußen, ich suche ein Rummelpottgedicht oder Spruch auf Hochdeutsch. Eigentlich dichte ich immer selbst eins, aber diese Jahr reicht die Zeit nicht. Kennt einer ein schönes? Ich stelle auch gerne eins meiner eigenen zur Verfügeung....

    1 Antwort

Fragen Sie die Community