Frage von Hagezussa, 153

Friesenschmuck, was bedeuten diese Silberstempel?

Hoffentlich gibt es ein paar Fachleute da draußen, die mir sagen können, woher dieser (Filigran-)Schmuck stammt, wie alt er ungefähr ist und was er eventuell wert ist?
Es handelt sich wohl um einen friesischen Trachtenknopf?!?
Ich sage schon mal vielen Dank im Voraus! 😀

Antwort
von Margita1881, 113

925 für Sterling Silber ist Dir sicherlich bekannt !

Leider sind Schmuckhersteller - im Gegensatz zu Besteckmanufakturen - schwierig rauszufinden, es gibt/gab einfach zu viele.

Das Alter kann anhand eines Fotos auch nicht beurteilt werden; vielleicht findest einen Antiquitätenhändler, der sich mit antikem Schmuck auskennt.

Kommentar von Hagezussa ,

Vielen Dank für deinen Rat!  Ja, ich werde mal in ein Museum gehen und dort fragen, denke ich. Schade, ich dachte, ich würde hier einen Fachmann finden können, aber das ist wohl wirklich zu schwierig mit den Schmuckstempeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community