Frieren nach Wespenstich normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf sofort beim Arzt an. Lass dich hinbringen

Aha. Okay. Danke. Ich dachte man muss erst zum Arzt, wenn die betroffene Stelle anschwillt und dick wird?

@Sinnbild

Nein lass dich noch von einem Arzt testen ob du allergisch bist dagegen,

@apfelkiste

Gut. Danke. Mach ich.

@Sinnbild

sag mir bescheid was es gegeben hat und gute besserung

@apfelkiste

apfelkiste: Das war Beratung vom Feinsten! Kann man nicht genug loben. Perfekt!

@WKNordenham

Danke WKNordenham, ich gehöre zu den Wespengiftallergiern. Habe 5 jahre Wespengiftspritzen bekommen, werde mein lebenlang Notfallmedikamente mit mir führen müßen.

@apfelkiste

Danke nochmal!!!

Also ich habs überlebt und alles ist gut. War wirklich eine allergische Reaktion. Jetzt bin ich schlauer und halte mich von den Viechern so gut es geht fern.

Danke! DH

@Sinnbild

Sinnbild, das habe ich auch immer geglaubt. Ich kann dir nur eins sagen, wespen sind hinterlistig.

Ich halte mich im Sommer von jeder Bäckerei fern, dann nehme ich kaum Parfüm & Deo, darauf stehen die echt. Süßes und Salami zieht die biester an. wenn ich eis essen gehe schaue ich mir den laden erst an.

PS geh zum Allerlogen mache eine terapie und hol dir ein notfallset.

@apfelkiste

♥♥Herzlichen Dank für den Stern ✪✪ ☺

Hallo Sinnbild,

du scheinst auf das Wespengift sehr stark allergisch zu reagieren. Das, was du beschreibst, sind die Symptome eines allergischen (Kreislauf-) Schocks. Du solltest schnellstens zu einem Arzt, der dir Kortisonspray geben und/oder Adrenalin spritzen wird. Keine Angst, das ist keine schmerzhafte Spritze. Wenn du nichts tust, KANN dein Kreislauf zusammenbrechen und du wirst ohnmächtig.

Es kann sein, daß man lange Wespenstiche vertragen hat, und plötzlich kommt es zu solchen Erscheinungen. Du kannst dich prinzipiell desensibiliseren lassen, aber das hilft im Augenblick nicht weiter. Bei dir ist es mit dem Kältegefühl akut. Rufe notfalls den Notarzt mit 112, die kennen sich mit soetwas aus.

M.

Geh doch einfach zum Arzt, oder rufe wenigstens bei einem an. Vielleicht bist du allergisch, da werden dir Antworten hier sicherlich nicht weiterhelfen, sowas kann lebensgefährlich enden! Gute Besserung...

Also zum Arzt zu gehen ist auf jeden Fall erforderlich! Wenn es wirklich eine allergische Reaktion ist - wovon auszugehen ist - dann kann das ganze äußerst lebensbedrohlich werden, jeder reagiert schließlich anders! Also nicht lang hier fragen, ab ins Krankenhaus! Und das fix!

Kann sein das du eine allergische reaktion drauf hast...Wenn es morgen nicht besser ist oder es noch schlimmer ist geh zum arzt / krankenaus not aufnahme.

Kann sein das du eine allergische reaktion drauf hast..

wenn es eine allergische Reaktion ist sollte man sofort zum arzt gehen

@apfelkiste

Es kommt drauf an wie schlimm die allergische reaktion ist... Ich habe auch allergische reaktionen auf stiche und gehe nicht zum arzt, weil ich weiss das es eingegrenzt bleibt.

@NoLies

Ja, aber das kann sich steigern. Das Immunsystem ist sehr komplex.

@MiGaMax78

Stimmt jeder Stich wird schlimmer und kann zum Tode führen.