Atrajanus am 16.01.2009 um 3:15 Uhr

Genauso wie die dünnen, denn die Nervenzellen sind genauso dicht unter der Haut, wie bei den dünnen Menschen!

Die "Isolierung" scheint bei starken Menschen besser zu sein, vom Kälteempfinden her stimme ich allerdings 1hoss34 zu.
Kann ich dir nicht sagen. Aber eins weiß ich das Frauen immer im Winter frieren. ;-) Weiß nur nicht ob ein dicker Mensch jetzt mehr friert als ich oder ob ihm wärmer ist.
wolle59 am 16. Januar 2009 03:19 Frauen frieren auch im Sommer und haben grundsätzlich kalte Füße wenn sie ins Bett gehen!
Da stimme ich zu 100 prozent zu. xD
Hinjah am 16. Januar 2009 03:31 Quatsch
aline1507 am 16. Januar 2009 04:18 Gaaaaaanich wahr ;-)

Ob jemand schnell friert, hat nichts mit seinem Körpergewicht zu tun. Allerdings geraten stark übergewichtige Menschen natürlich bei Bewegung sschneller in Wallung - auch dann, wenn es kalt ist.
Richtig ist aber, dass Frauen schneller frieren als Männer - das liegt daran, dass Frauen tatsächlich dünnere Haut haben und ihr Körper schneller auskühlt und daran, dass Frauen eine etwas höhere Körpertemperatur haben als Männer.
garantiert: die haben viel mehr isolierung. ich bin mir da sicher weil ich bin dünn und friere immer!

weiß ich was ein glück nicht. scheint aber so. trotzdem gehöre ich nicht zu dünnen frauen, die auch im sommer kalte füße haben. wieder glück gehabt!

kann man so pauschal nicht sagen.Ich kenne dünne Menschen die haben bei uns im T-Shirt gearbeitet und genauso umgekehrt wo es jetzt so kalt war.Ich denke mal es hat mit der Abhärtung/Gewöhnung zu tun. Obwohl ich zugeben muss in der Jugend konte ich die Kälte besser ertragen.Vielleicht hängt es auch mit dem Alter zusammen.

Frieren hat m.M. nach nichts mit dem Körpergewicht zu tun. Mit eigenen Erfahrungen kann ich allerdings nicht dienen, weil ich (glücklicherweise) noch nie dick war.
ich schließe mich an: frieren als gefühl hat wohl nichts mit dem gewicht zu tun. allerdings ERfrieren dicke Menschen nicht so schnell, weil sie besser isoliert sind - siehe Wale, auch wenn das ein uncharmanter Vergleich ist.....

Das ist kein Unterschied u. ist unabhängig vom Körpergewicht (eigene Erfahrung) ;-)

Frieren hat nichts mit der Fettmasse zu tun sondern mit der Muskelmasse. :) Je mehr Muskeln, desto weniger friert man. :)