Frieren dicke Leute wirklich weniger?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, Fett hält wirklich warm. Allerdings ist es auch von anderen Faktoren abhängig, wie schnell jemand friert, also können durchaus Dicke Frostbeulen sein und Dünne kaum frieren ;)

Ja mein etwas korpulenterer bester Freund läuft bei diesem Wetter draußen mit T Shirt rum, während ich neben ihm, mir den Ar*** abfriere und blaue Fingerspitzen und blaue Lippen habe, obwohl ich eine dicke Jacke und einen fetten Schal anhabe :D

Ja sie frieren nicht so viel wie dünne Menschen.

Kann sein dass es der Grund ist, dass Mädchen immer die Jacke von ihrem Freund haben wollen, weil die meisten ja eh 50kg und deswegen kaum Fett haben :D

Kommentar von GTATFRBYTE
27.10.2015, 01:00

Mädchen haben einen höheren KFA als Männer. Das Gewicht kann auch durch die geringe Muskelmasse zustande kommen.

1
Kommentar von Starwarsvogel
10.11.2015, 18:05

50 kg?!
WTF!
Also das hätte hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht, aber in welchem Alter sollen diese Mädchen den sein, die nur 50 kg wiegen?
11?

0

Wie schnell man friert hängt von unterschiedlichen Faktoren ab:
-persönliches Temperaturempfinden
-Muskeln (produzieren Wärme)
-Fett (isoliert)

Natürlich, das ist auch der Grund warum viele in der Antarktis heimische Tiere (zb Robben) eine unglaublich Dichte Fettschicht besitzen. Friert der Körper kann er Kalrien verbrennen und so versuchen die Körpertemperatur aufrecht zu erhalten.

Ja, sie sind durch ihre Fettmasse von der Kälte sicherer als dünne Menschen. 

Nein. Es ist eben auch so, dass sie mehr Energie brauchen um ihr kopulentes Wesen aufzuwärmen bzw. zu füttern. 

Ohne den anderen widersprechen zu wollen, möchte ich doch meine Beobachtung anfügen, dass korpulente Personen schnell mal zu einem Umhang, einer Jacke greifen.
Es heisst Fett isoliere. Meine Beobachtung ist, dass feste Personen weder Hitze noch Kälte gerne haben, sie schneller schwitzen und schneller kühl haben als 'normalgewichtige'.

Ich bin eher dick und ichhalbe nicht das Gefühl, weniger frieren.

Kommentar von hundeliebhaber5
10.11.2015, 18:41

au weil - so viele Schreibfehler 

0

Was möchtest Du wissen?