Friere schnell, lieber funktionsjacke oder dicke jacke?

6 Antworten

Egal welche Marke, jedenfalls muss es wind .- und wasserfest sein, möglichst mit Zipp-in (Fleecejacke zum einzippen). Wenn man wie eine Zwiebel angezogen ist, hält es am besten warm. Da ich bei Wind und Wetter mit meinem Hund unterwegs bin, habe ich nur gute Erfahrungen mit sochen Jacken gemacht, besitze 2 davon. Wichtig ist für mich, dass sie über den Po gehen.

P.S. Ich habe diese Jacken von Schöffel, allerdings kosteten sie mehr als 150 Euro.

hast du eine für mich die denen von oben ähnlich ist oder eine von denen ?

@jannaleinB

Eine für dich?? Nein, habe ich nicht. Ich benötige meine Jacken noch selbst ;-))

Aber google doch mal unter Schöffel oder ähnliche Marken, es sind wirklich hochwertige, gute Artikel, von denen du sehr lange etwas hast.

@rhapsodyinblue

ich meine einen link o.ä. von einer jacke ;)) nicht deine sollst doch nicht frieren ^^ was sind denn ähnliche marken ?

denn die sind mir leider zu teuer ..

@jannaleinB

Hi, nicht nur den Link in blau anklicken, sondern alles kopieren und einfügen. Versuch es nochmal. LG

eine dick gefütterte, aber nicht wind- und wasserfeste nützt zumindest bei Regen und Wind nicht viel. Wenn man sich bewegt, friert man in einer winddichten nicht, würde in einer dicken aber schwitzen. Es kommt ja auch drauf an, wofür Du die brauchst. Lange Wanderungen? Gang zum Bus mit Warten an der Haltestelle. Insgesamt kurze Wege?

Zum zusätzlich wärmen würde sich für jede Jacke noch eine Vliesweste bewähren, die man bei Bedarf drunter zieht. Ich hab für den ganzen Winter auf dem Rad eine relativ billige (um 150 EUR) wasserdichte, relativ dünne und somit bequeme Funktionsjacke, und bei Bedarf eine Weste. Sowas gibt es ja auch kombiniert. Nur für sehr niedrige Minusgrade habe ich noch eine dick gefütterte, auch wasserdichte "Polarjacke", die ich in den meisten Wintern hier im Alltag aber nicht brauche (die hat sogar nur um die 100 EUR gekostet).

wo hattest du die polarjacke her ?

Wenn Du "nur" 150 für eine Funktionsjacke ausgeben kannst (gute Funktionsjacken kosten das nur im Schlussverkauf im Internet, sonst eher um die 300 und mehr), dann kaufe dir für das Geld besser eine klassische Winterjacke oder einen Mantel.

Also nun eine dicke gefütterte oder eine wasserfeste & windfeste jacke ?

Für wege zum bus und längere spaziergänge und fahrradfahren ..

welche würdet ihr nehmen oder habt ihr eine andere für mich?

trage S /34

danke