Frage von 4ssec67, 66

Friendzone, Partner, Jungs und ihre Chancen...?

Das ist jetzt mal eine Frage, vorwiegend an die Mädchen, aber auch an Jungs die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

In meiner Umgebung habe ich schon häufiger das Gefühl gehabt, dass Jungs, die zuvor in der Friendzone waren, dennoch gute Chancen bei dem entsprechenden Mädchen haben. Gerade in meiner Clique haben sich viele Partnerschaften aus der Friendzone heraus entwickelt, auch wenn beide bislang nicht so viel Interesse aneinander hatten. Also wäre meine Frage: Gibt es die so genannte Friendzone überhaupt? Oder ist sie nur die Notlösung, falls "ihr" Mädchen absolut kein Interesse an einer Partnerschaft habt (So nach dem Motto: Sry, du bist in meiner Friendzone gelandet)?

An die Jungs: was denken wir darüber? mAn gibt es die Friendzone bei uns Jungs nicht wirklich. Klar haben wir Freunde, die wir nur als Freunde wollen, aber deshalb müssten sie nicht erst "gefriendzoned" werden. Interesse kann sich mMn eh erst ausbauen, wenn man sich besser kennenlernt.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von magicworld34, 19

Ich als Mädchen denke das es soetwas wie 'Friendzone' gar nicht gibt! Es kann sich so vieles ändern, besonders Gefühle, wenn man sich vorher nicht kannte! Also es ist definitiv NICHT so das wir Mädchen dann einfach kein Bock auf eine Beziehung haben. Ich meine welches Mädchen hat kein Bock auf eine Beziehung?!

Ich denke Mädchen sagen soetwas nur, wenn sie schon verliebt sind oder wenn sie denjenigen ekelig oder auch total creapy finden

Antwort
von CreativeBlog, 37

Man muss ja eher sagen, das oft die Begriffe ''Friendzone'' eher neue Modewörter für Jugendliche sind. Aus meiner damaligen Zeit hatte ich auch eine Ex Freundin. Wir kannten uns schon mega lange, nach einer Zeit kam man auch dann zusammen.

Das ist unterschiedlich und kann sich natürlich immer ändern.  Ist wohl bei jedem anders. 

Kommentar von 4ssec67 ,

also ist das dMn eher die Notlösung, die benutzt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community