Frage von onlyonezlatan, 67

Friendzone entkommen:((Hilfe?

Ich stehe schon seid 2 Jahren auf eine gute Freundin von mir. Sie wusste es auch meinte aber dass sie nicht auf mich steht. Hab dann so getan und auch gesagt als würde ich Wieder nicht auf sie stehen aber ich tue es noch. Ich liebe sie über alles aber ich bin momentan nur ein guter Freund

Antwort
von Muckula, 9

Hallo, die harte Wahrheit ist, auch wenn du es nicht hören willst: Sie will einfach keine Beziehung mit dir. Das kann verschiedene Gründe haben, und liegt nicht daran, dass du nicht attraktiv wärst oder gar etwas falsch gemacht hättest, es passt vermutlich einfach nicht aus ihrer Sicht.

Leider wird sich das voraussichtlich auch nicht ändern. Natürlich wäre es möglich, dass sie irgendwann, eines Tages, anders empfindet - aber falls dem so sein sollte, muss SIE den ersten Schritt auf dich zumachen, und das weiß sie auch und wird sie auch.
Bis dahin betrachte ihren Entschluss als in Stein gemeißelt und jede weitere Avance von dir als lästigen Angriff auf eure Freundschaft.

Du hast nur zwei sinnvolle Möglichkeiten:

1. Du verabschiedest dich von der Idee, mit ihr zusammen zu kommen, und behältst die Freundschaft - aber eben nur platonisch. Mach ihr keine Avancen mehr und lauf ihr auch nicht nach.

2. Du merkst, dass du das nicht kannst/willst. Dann ist es besser, erstmal den Kontakt einzustellen oder zumindest zu reduzieren. Lenk dich ab und mach dir die Aussichtlosigkeit deiner Liebe klar. Wenn du sie erstmal aus den Augen hast, hast du sie bestimmt auch bald aus dem Sinn und dann könnt ihr wieder eine Freundschaft aufbauen - und du findest vielleicht ein anderes Mädel, das deine Gefühle erwiedert, sodass ihr auch schnell zusammen kommt und glücklich werdet.

Viel Glück + alles Gute ;)

Kommentar von onlyonezlatan ,

Danke für deine Hilfe und die Mühe die du dir gemacht hast

Kommentar von Muckula ,

Gerne. So ein nettes Dankeschön kriegt man hier nicht alle Tage ^^

Antwort
von exggs, 40

Daran kannst du leider nichts ändern. Entweder du verbringst weiterhin Zeit mit ihr und es wird dich irgendwann sehr verletzen, dass sie dich nicht auch liebt oder du entfernst dich lieber erstmal..

Antwort
von AbbathFangirl, 39

Sag ihr, wie du fühlst. Anders kommst du da nicht raus.

Antwort
von HANNAundNEIL, 28

Sag ihr was du für sie empfindest, aber wenn sie nichts für dich empfinden sollte wäre es sehr verletzend für dich.. Oder du hältst erstmal abstand..
Hoffe ich konnte dir helfen :)
~Hanna c:

Antwort
von Moshon, 21

Bei mir ist es auch so seit 3 Jahren nur mit dem Unterschied das sie es weiß und manchmal will sie eine bessere Freundschaft mit mir und manchmal ist sie auch voll assozial weiß aber auch nicht was man da machen kann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten