Frage von EinMartin, 137

Friendzone - Kann daraus noch eine Beziehung werden?

Guten Tag,

meine beste Freundin und ich sind beide 15 Jahre alt und wir kennen uns auch schon fast zwei Jahre. Ich habe sie gestern besucht und irgendwann später haben wir uns einen Film angeschaut. Die ganze Zeit haben wir gekuschelt und ich hab sie auch gestreichelt. Doch am Abend fing ich mir an, Sorgen um sie zu machen und bekam Angst, dass ihr was passieren könnte. Ich wusste nicht, wieso ich mir plötzlich so Sorgen und alles machte, schließlich war sie ja "nur" meine beste Freundin. Dann lagen wir irgendwann im Bett und haben über ein paar Sachen geredet und später dann auch zum ersten mal über Sex. Vorher hatte ich noch nie mit ihr darüber gesprochen, aber ich fand es nicht so schlimm, eher schön. Ich hätte es nie gedacht, dass ich mit ihr jemals über solche Themen sprechen werde. Sie erzählte mir auch, dass sie mit einem anderen Jungen geschlafen hatte und komischerweise nahm mich das ziemlich mit. Irgendwann tauche von mir auch die Frage auf, ob sie sich es vorstellen könnte, dass wir beide Sex hätten. Sie meinte daraufhin, dass wir nur Freunde sind und mehr auch nicht. Bei der Verabschiedung nahm sie mich nochmal richtig fest & lange in den Arm, ich nahm ihre Hände und habe sie fast geküsst, das hat sie auch gemerkt, nur ich konnte es irgendwie nicht. Weggezuckt oder so hat sie nicht.

Mich macht es einfach extrem fertig, dass ich weiß, dass aus uns beiden nichts werden kann. Auch der Gedanke, dass sie mit einem anderen geschlafen hat, nimmt mich mit.

Könnt ihr mir da helfen, dass daraus eventuell eine Beziehung wird? Ich komm mir auch total blöd vor, hier zu schreiben.

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Starjuice, 57

Ähm was spricht dagegen außer die einstellung über solch ein Thema. Es gibt viele paare die mit Freundschaft angefangen haben und es als Paar endete.

Deswegen sag ich immer das freundschaften zwischen Mann und Frau kaum möglich sind, weil ab einem gewissen Zeitpunkt oder bei manchen Gelegenheiten/Ereignissen schnell mehr werden kann als die bestehende fraundschaft.

Wenn man viel Zeit miteinander verbringt und die andere Person stets besser kennenlernt ist es m.M.n. nur eine Frage der Zeit bis sich daraus was entwickelt.

Sie aber scheint das sehr zu didfferenzieren. Deinem Text ist zu entnehmen das sie es trennt. Vielleicht hat sie dich so sehr gerne das sie möglicherweise Angst hat etwas mit dir einzugehen da sie dich im enddeffekt ganz verlieren könnte wenn es nicht klappen könnte. Mag sein das sie dich auch anziehend findet aber es dabei belässt weil sie wie gesagt das Risiko minimieren will dich zu verlieren. Sie liebt dich bestimmt als Freund und ich glaube das sie nicht gezukct hatte/ausgewichen ist, weil sie evtl. sehen wollte wie weit du gehst? Um das herauszufinden müsstest du es riskieren, aber sei dir den konsequenzen bewusst mein freund ,)

Im schlimmsten Fall verlierst du sie ganz oder aber sie lässt sich darauf ein. Du wirst es erst herausfinden wenn du aufs ganze gehst!

Jedenfalls wenn du wie du schreibst Gefühle für sie hegst und es dir zu Herzen geht das sie mit jmd anderes geschlafen hat, bist du bereits etwas verliebt in sie, also sie scheint dir extremst wichtig zu sein, mehr als Freundschaft. Und da du bereits so intensiv emnpfindest hast du den Punkt von platonischer Freundschaft schon überschritten (so sehe ich das).

Mir ist das auch mal passiert und sie hatte damals nur geweint weil sie nicht so empfunden hatte. Folglich wurden die treffen rasant weniger bis der Kontakt zerbrochen ist ,( (leider)

Fazit: Wenn du das risiko nicht eingehst dann findest du es nicht heraus. Sei ein Mann und handle oder sprich sie darauf an wenn du es genau wissen willst.

gruß ;)

Kommentar von EinMartin ,

Ich danke dir vielen Dank. Deine Antwort hat mir am meisten Mut gegeben, jetzt weiß ich auch ein wenig mehr. Vielen Dank! :D

Antwort
von Wuestenamazone, 29

Warum sollst du in der Friendzone stecken. Frag sie doch einfach mal oder red mit ihr darüber. Es ist sicher für dich nicht toll, dass sie mit einem anderen geschlafen hat aber redet klärt das schon damit du weißt wo du stehst. Wenn ihr euch so lange kennt kann ein offenes Gespräch doch nicht so schwer sein. Trau dich damit du weißt wo du stehst

Antwort
von MagicM4X, 53

Du scheinst dich in sie verliebt zu haben. Wenn sie die liebe erwiedert, kann es auch passieren, dass ihr beide zusammen kommt. Nur muss dir klar sein was die folgen davon sein könnten. Ich selber war mal in der selben Situation. Wir waren dann 2 Monate zusammen bis die Beziehung auseinander brach. Damit war dann auch die beste Freundschaft dahin und im nach hinein war es das nicht wert. Klingt wahrscheinlich ein wenig doof aber das kann eine mögliche Konsequenz sein falls es nicht für immer halten sollte. Am besten ist es jedoch das Thema ganz offen an zu sprechen damit Klarheit herrscht und jeder weis woran er ist. LG Max :) 

Kommentar von Starjuice ,

Am besten ist es jedoch das Thema ganz offen an zu sprechen damit Klarheit herrscht und jeder weis woran er ist.

Wie fühlt sich denn eine freundschaft an wenn einer von beiden nen korb vom anderen kassiert hat.. Meinste da kann man noch super befreundet sein ?

Kommentar von MagicM4X ,

Klar ist das für den einen eine unschöne Situation, aber es ist besser als es in sich rein zu fressen. Ja das meine ich, da ich es aus meiner eigenen Erfahrung sagen kann. 

Antwort
von 302010, 18

Ich würde ihr von deinen Gefühlen erzählen, es ist am Anfang schwierig für dich aber wenn du es getan hast dann wirst du froh sein.

Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber wenn du sie liebst merkt sie es vielleicht auch, also sag es ihr besser.

Viel Glück und Mut...

302010

Antwort
von MrSeegurke, 49

Sicher, dass sie das nicht einfach nur gesagt hat, um schnell einen Grund zu finden, nicht direkt mit dir ins Bett zu müssen...?

Kommentar von EinMartin ,

Kann schon gut möglich sein, ich will das jetzt auch noch nicht direkt. Früher waren wir nur einfache Freunde, aber gestern ist einfach viel zu viel passiert, Sex wäre da jetzt viel zu früh. Ich habe sie deswegen ja auch gefragt, ob sie sich es einfach nur vorstellen könnte.

Kommentar von MrSeegurke ,

Vielleicht war sie einfach etwas abgeschreckt, und hat das nächst beste gesagt, dass ihr eingefallen ist. Küss sie das nächste mal doch einfach. So findest du heraus, ob da doch mehr ist.

Antwort
von Fabrizio2001, 9

Immer diese Frindzone ich glaub das kennt jeder xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community