Frage von Pushe123, 98

Friendsurance Kündigung Frist?

Hay leute Ich hab ne frage und zwar hab ich ja mein handy bei friendsurance versichert Dann ist mir mein handy kaputt gegangen und hab es dann denen zugeschixkt und alles.

Daraufhin kam eine email das es repariert wird undso alles aber am ende kam dann sowas hier "Gemäß unserer Versicherungsbedingungen kündigen wir Ihren Schutzbrief aufgrund des von Ihnen gemeldeten Schadens, mit einer Frist von einem Monat, beginnend mit Versand der Kündigung"

Bedeutet das dass meine versicherung kündigt oder das nur 1 monat ??

Bitte um schnelle antwort

Danke invorraus

Antwort
von Kreidler51, 79

Nach dem Versand der Kündigung und des reparierten Handys ist dieses noch einen Monat versichert dann nicht mehr. Auf Grund des Schadensfalles kann die Versicherung und du ohne Grund kündigen laut den Versicherungsbedingungen.

Antwort
von Wiesel1978, 76

Guten Morgen,

ab Tag des Versandes vergeht ein Monat in dem Du noch versichert bist, bzw Dein Handy, und nach dem einen Monat hast Du keinerlei Versicherungsschutz mehr für das Handy,

Also Beispiel. Schreiben versandt am 01.04.2015 Demnach erlöscht der Versicherungsschutz am 01.05.2015. Bis dahin besteht nocht Versicherungsschutz, danach nicht mehr.

Alles Gute

Kommentar von Pushe123 ,

Ok danke dir für deine gute und ausgührliche antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community