Frage von Gamer1234567899, 201

Friendsmobile Abo Handyrechnung 6,99?

Liebe Community , Wie bereits oben kurz erwähnt habe ich folgendes Problem. Ich bin beim Mobilfunkanbieter mobilcom debitel , bin im Netz von Vodafone und ich bekam soeben eine Nachricht gesendet dass ich von dem Dienst friendsmobile eine Rechnung von 6,99€ erhalten habe. Ich weiß leider nicht ob das nun ein Abo ist , da ich nichts abgeschlossen habe oder eine einmalige Rechnung. Desweitern hoffe ich dass ihr mir sagen könnt was dieser Dienst ist. Vielen Dank im Voraus

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 154

Das ist ein Abo,und da bist Du nicht alleine mit dem Problem,wende Dich an Deinen Anbieter,der muss Dir sagen können wo und wie Du das Abo wieder los wirst,und widerspreche der Forderung auch gleich und zahle es nicht,nur den regulären Tarif ohne Abokosten.Eine Drittanbietersperre kannst Du über die Hotline von Vodafone unter 1212 einrichten lassen.

https://forum.vodafone.de/t5/Rechnung/friendsmobile-Abo/td-p/834782

Kommentar von Gamer1234567899 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von HenrikHD, 138

Ich vermute ein abo.
Hast du sowas abgeschlossen? Wenn nein, gehe zum vermarkter des abos, und mache diesem klar das du so ein abo niemals abgeschlossen hast. Zudem würde ich noch eine Drittanbietersperre einrichten.

Kommentar von Gamer1234567899 ,

Nein ich habe kein Abo abgeschlossen, das Problem ist dass ich den Vermarkter des Abos nicht finden kann. Wie richtet man denn eine Drittanbietersperre ein?

Kommentar von HenrikHD ,

Musst du bei deinem Anbieter nachfragen.

In der SMS steht normalerweise drinne über wen das abo läuft ( abo auf keinen fall kündigen, sonst hast du es legitimiert!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community