Frage von PeterP36, 134

Friendscout24 Sparangebot verlängert sich OHNE Kündigungsmöglichkeit zum regulären Preis - was bedeutet das?

Hallo, Nachdem ich mich bei FS24 angemeldet hatte kam mittlerweile das zweite "Sparangebot", nach zuerst 30% Rabatt kosten jetzt alle Angebote nur noch die Hälfte: Was mich stutzig macht: Da steht dass das Sparabo erstmals gekündigt werden kann NACHDEM es vollständig bezahlt worden ist. Bei Abschluss über 12Monate also nach 12 Monaten ? Die Abrechnung erfolgt zwar Monatsweise, aber vollständig bezahlt ist ja erst nach 12 Monaten. Bzw bei 1Monatsabo wird eh in einer Rate bezahlt. Nach Ablauf des Sparabos beginnt aber automatisch ein weiteres Abo, diesmal zum regulären Preis. Bedeutet das, dass man bei Annahme eines Sparangebots automatisch ein Abo gleicher Länge zum regulären Preis mit bucht ??? Danke ! Peter

(Am Ende Ihrer Premium-Mitgliedschaft verlängert sich Ihr Abonnement um die bisher gewählte Laufzeit zu den regulären Preisen. Sobald das gewählte Abonnement zum ersten Mal vollständig bezahlt ist, haben Sie die Möglichkeit bis zu 48 Stunden vor Ende der Laufzeit Ihr Abonnement zu kündigen.)

Antwort
von Netti14, 69

Ich würde Dir dringend von Friendscout24 abraten. Hatte solch ein Abo abgeschlossen und habe 48 Std vor Ablauf gekündigt und soll nun weitere 3 Monate bezahlen. Weil ich angeblich nicht gekündigt habe. Es gibt dort einen Link, dort musst Du mehrere Fenster aufmachen und zum Schluss kommt dann, die automatische Abo-Verlängerung wurde gekündigt. Sie erhalten eine Bestätigung per MAIL... nur leider ist diese nicht angekommen. Ich kann die nur einen guten Rat geben, schicke immer eine Kündigung ÜBER Deine private MAIL-Adresse, dann bist du auf der sicheren Seite und kannst es beweisen. Bei diesem Link von Friendscout24 hast du nichts in der Hand, wenn du keine Bestätigung bekommst. Und dann ist deine Laufzeit schon abgelaufen und bist weitere Monate gebunden.. Für mich total unseriös!!! ABZOCKE

Antwort
von Coolman94, 101

Scheint so würde mal zu nem Anwalt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten