Frage von RedVelvet76, 51

Friends with benefits oder defizits?

Hallo,ich (w/24) brauch dringend mal Rat, weil ich mich und alles selbst nur noch schwer verstehen kann.hoffe,hier hat auch jmd Nerv für längere Texte...Ich habe einen Freund mit dem ich öfter mal Sex habe. Er kommt aus einer frischen Beziehung und ich mag allgemein keine partnerschaftliche Beziehung haben.daher hat es sexmäßig bisher immer toll funktioniert. Wir verstehen uns natürlich auch sonst gut. Fast täglichen Kontakt haben wir erst seit 1 1/2 Monaten. Ich kann mich Menschen gegenüber schwer öffnen,weil ich eine starke Angst davor habe verletzt und in einer Form verlassen zu werden. Mir ging es den letzten Monat sehr schlecht zu dem. Ich hatte die letzten Wochen starke psychische Probleme entwickelt, habe mich geschnitten, mir weh getan, hatte emotionale zusammenbrüche und auch suizidale Gedanken ( bin in Therapie bereits). Er hat das gemerkt und er war auch sehr viel da für mich, wofür ich auch sehr dankbar bin. ich hab sehr viel nähe zu gelassen mich somit verletzbar gemacht. Das als Vorgeschichte. Nun haben wir uns die letzte Woche dolle gestritten gehabt, da er mich öfter aus Spaß beleidigt,was mir zusätzlich ziemlich weh tat. Ich meinte,dass ich mich besser fühlen würde,wenn er etwas drauf acht geben würde.Aber er hat es nicht verstanden und hat gesagt er mag nicht diskutieren und hat mich Tage lang ignoriert. Nach 4 Tagen hat mich dieses Gefühl so zerrissen,dass ich auf eine Aussprache bestanden habe,die ich am liebsten schon früher gehabt hätte. Dieses Gespräch ging Stunden und war sehr anstrengend,weil es so lange gedauert hat,bis er begriffen hat,dass seine Art mir manchmal weh tut. Am Ende sind wir noch im Bett gelandet. Nächsten Morgen als ich aufgewacht bin,war plötzlich alles anders. Iwie habe ich mich immer noch nicht besser und auf einmal völlig leer gefühlt. Dieses Gefühl habe ich immer noch. Ich ziehe mich zurzeit immer mehr zurück von ihm. Schreibe von alleine kaum oder gar nicht und mache auch keine Anstalten wegen eines treffen,auch wenn ich mich in manchen Momenten am Tag einfach nach einem Kuss sehne. Ich habe das Gefühl das alles hat in mir was verändert,ich bräuchte plötzlich Abstand und viel Ruhe. Ich empfinde iwie gar nichts mehr zurzeit. Ich war gestern kurz bei ihm und er meint er hat gemerkt, dass ich mich distanziere und mich zurück halte,er würde das schade finden. Er hat sich denn langsam angenähert und mich total liebevoll und Gefühlvoll geküsst.das war auch richtig schön, bis er plötzlich meinte "ich will dich f*" da war es sofort vorbei. Ich habe abgelehnt und er hat mich denn auch links liegen gelassen. Ich bin dann gegangen und heute wache ich auf und es ist weiterhin alles leer. Ich kann momentan nicht über meine Gefühle reden.ich kann ihm iwie nicht schreiben und ich weiß nicht was ich sagen soll.ich versuch die ganze zeit einen Grund dafür,warum es so gerade ist.wie kann ich damit umgehen und mich wieder stabilisieren?Das ich verliebt bin,kann ich ausschließen. So ein Gefühl hab ich nicht.

Antwort
von xoxothatsme, 22

Wow das ist eine wahnsinnig interessante Geschichte. Ist es vielleicht, weil so eine Art von Beziehung nicht zu dir passt? Vielleicht versucht du ihm zu sagen dass du darüber nachdenken musst. Wenn du ihn dann vermisst, also wie du das mit der Sehnsucht nach einem Kuss beschrieben hast, ist er dir vielleicht doch wichtiger als du denkst. Vielleicht aber nur als Freund und zum küssen verstehst du? Also kein Sex aber trotzdem mehr als nur Freundschaft? Den Abstand den du zu ihm Hälst ist meiner Meinung nach die beste Lösung in Moment, Versuch ihm das zu erklären er scheint ja schon viel mit dir geteilt zu haben also wird er das sicherlich verstehen, wenn nicht würde ich mir vielleicht nochmal andere gedanken darüber machen. Viel Erfolg weiterhin.

Kommentar von RedVelvet76 ,

Danke für deine tolle Antwort.du hast schon recht, es ist zumindest sehr neu für mich, weil es recht nah bisher war und auch tiefgründig. Ich hab zurzeit das Gefühl ich bin etwas überfordert. Er hat es ja schon bemerkt, aber iwie bin ich nicht in der Lage ihm zu erklären was in mir vorgeht. Wahrscheinlich weil ich iwie noch verletzt bin und ich mich nicht wieder öffnen will. Darum denke ich, dass ich die Distanz wohl erstmal beibehalten werde, weil ich es vermutlich gerade auch nicht anders kann. Es ist ein ziemliches Chaos. Heranziehen und wegstoßen.nach dem Streit hab ich gefragt, ob er mir überhaupt gut tut.aber ich habe nicht viele Menschen, die in mein Leben treten und so ganz aufgeben mag ich es iwie auch nicht.  Das klingt alles dumm, aber ich weiß nicht was es mit mir macht zurzeit. Fakt ist: dass ich keine tiefen emotionalen zusammenbrüche hatte seit dem. Seit ich mich distanziere, fühl ich mich zwar leerer, aber nicht mehr so katastrophal in dem sinne.

Kommentar von xoxothatsme ,

Das ist wichtig und mit der Zeit wird es sich ganz ganz sicher klären und lass dich bitte auf nichts ein was du nicht möchtest und wozu du, Vor allem in Moment emotional, gar nicht in der Lage bist!

Kommentar von RedVelvet76 ,

Er hat vorhin geschrieben ich sei ihm zu stressig und hat es beendet :(

Antwort
von RedVelvet76, 5

Er hat gerade geschrieben dass er keine Lust mehr auf mich hat und es beendet :(

Antwort
von matheistnich, 19

wenn du nicht verliebt bist was erwartest du du bist sein netter Zeitvertreib was juckt ihn wie er dich nennt oder zu dir ist wenn du eh alles mit ihm machst und er dabei alle freiheiten hat?

Kommentar von RedVelvet76 ,

Vllt weil er immer betont ich sei ihm wichtig? 

Kommentar von matheistnich ,

damit er dich als Zeitvertreib nicht verliert wahrscheinlich? 

Kommentar von RedVelvet76 ,

Meinst du,dass er wahrscheinlich gar nicht an einer ernsten Freundschaft interessiert ist? Er war sehr viel da für mich, warum war er das,wenn ich ihm Eigtl gar nichts bedeute..Hat sich gekümmert und alles. Ich kann es schwer einschätzen 

Kommentar von matheistnich ,

Naja auf jeden Fall hat er jetzt alles was er will = Sex und Freiheit 

vll. hat er dich als ... abgestempelt und deswegen bist du ihm egal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten