Frage von Gaminggirl2405, 52

Friedrich Schillers Söhne?

Ich hab da mal so eine Frage...Meine Mutter erzählte mir, dass mein Ur, Ur- Opa Friedrich Schiller hieß und mein jetziger Onkel heißt auch Friedrich :|... Sie meinte, dass der Vorfahre meines Ur,Ur-Opas vor LANGER Zeit nach Russland auswanderte...Nun Überlegenheit ich halt ob einer von Friedrich Söhnen nach Russland ausgewandert ist. Wenn ja, wohin? Ich finde es nämlich merkwürdig, dass alles zur selben Zeit ungefähr geschah...So im 18. Jahrhundert halt..Ist einer von Friedrichs Söhnen ausgewandert und wenn ja wohin? Meine Mutter hieß auch noch bevor sie heiratete Schiller mit Nachnamen und dieser Nachname existiert bei uns schon seit Ewigkeiten...

Antwort
von Erklaerbaer17, 23

Erkundige dich mal auch im Internet da wimmelt es nur noch von Ahnenforscher.

Aber sei vorsichtig gibt es auch ganz ganz böse Abzocker. Bevor du dich für einen entscheide guck dich in Foren rum was Leute mit denen für Erfahrung haben. Vielleicht findest du dann  auch einen der wirklich Seriös ist.

Viel Glück.

Antwort
von Harald2000, 18

Kein Grund zur Aufregung, die Namen gab´s öfter. Das Problem kannst du nur lösen, indem du Familienforschung betreibst, d.h. die Vorfahren zurückverfolgst anhand von Familienbüchern, Urkunden, dann weiter mit Kirchenbüchern, Auswandererlisten etc.

Antwort
von anja199003, 29

Friedrich Schiller war im 18. Jahrhundert ein sehr verbreiteter Name. Es ist relativ unwahrscheinlich, dass Du mit DEM Friedrich Schiller verwandt bist.

Kommentar von Gaminggirl2405 ,

Das beantwortet aber leider nicht meine Frage...Ist ein Sohn von ihm nach Russland ausgewandert?

Kommentar von anja199003 ,

So weit mir bekannt hatte Schiller zwei Söhne:

Karl Friedrich Ludwig Schiller, gestorben 1857 in Stuttgart

Ernst Friedrich Wilhelm Schiller, gestorben 1841 in Villich bei Bonn

Auch seine Enkel (und Ur-Enkel) sind in Deutschland verstorben (bis auf Friedrich Karl Eberhard Ludwig von Schiller, der 1857 in Pápa/Ungarn verstorben ist (im zarten Alter von 3 Monaten)

Antwort
von beangato, 14

http://www.adel-genealogie.de/Schiller/is01/is01_001.htm

Mach Dich mal auf die Suche..

Antwort
von Harald2000, 16

Die Söhne vom Dichter hießen: Karl Friedrich von Schiller und Ernst Friedrich von Schiller und sind in D. begraben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten