Frage von SammyWilson, 109

Friedrich Schiller- Die Räuber?

Wir haben das Drama Friedrich Schiller - Die Räuber in der Schule bekommen und müssen nun das Buch dazu lesen. Allerdings hab ich keine Motivation dazu. Gibt es vielleicht irgendwo eine gute, ausführliche Inhaltsangabe dazu oder ein kurzes Hörspiel. Danke für die Antworten..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yogi851, 84

Bor das Buch misste ich auch in der 12ten lesen letztes Jahr. Das ist sche**ße. Gibt es da nicht einen Film? Der weicht aber ein bisl vom Film ab. Kauf dir den Lektüreschlüssel und les den durch. :D

Kommentar von Yogi851 ,

*Der Film weicht von Buch ein wenig ab.

Kommentar von SammyWilson ,

Ich bin jetzt in der 10ten und muss das lesen... Aber danke ich probiers :D

Kommentar von Yogi851 ,

Ja das ist echt schwer zu lesen, da es mit einem Dialekt geschrieben wurde. Ich habe es zwar Versucht zu lesen und zu vestehen, das lesen ging, aber das Verstehen war nicht da. Ich hatte hauptsächlich mit dem Lektüreschlüssel von Reclam gearbeitet und viele in meiner Stufe auch.

Antwort
von Pangaea, 81

So leid es mir tut - du wirst das Stück (es ist kein Buch, es ist ein Theaterstück) schon selbst lesen müssen. Natürlich gibt es Schauspielführer mit Inhaltsangaben, aber für die Schule reicht das nicht.

Kommentar von SammyWilson ,

Ohh verdammt, ja gut danke für die Antwort. Hab ja auch gesagt das Buch dazu.

Antwort
von Schocileo, 56

http://www.lmdfdg.at/?q=Friedrich+Schiller+Die+R%C3%A4uber+Zusammenfassung

Antwort
von CUIBiiX, 50

Google mal nach "Friedrich Schiller Archiv die Räuber"

Muss aber auch sagen, dass das nicht das komplette Buch ersetzen kann, ist aber trotzdem interessant.

Antwort
von Schnoofy, 17

Wenn man als Schüler schon zu faul ist selber etwas zu tun sollte man wenigstens in der Lage sein selbst darauf zu kommen, wie man seine Faulheit kaschieren kann.

Jedenfalls war das zu meiner Schulzeit so.