Frage von MrsAsk00, 28

Friedrich Nietzsche Genius der Gattung?

Hi Leute, bei mir steht demnächst eine Klausur an im Fach Deutsch und unser Lehrer hat uns jetzt eine Klausur zum üben gegeben, in welcher es um Nietzsche geht. Leider habe ich ein Problem mit dem Zusammenhang von "Rassen oder geschlechter Ketten" im Kontext der Sprachentstehung. Generell habe ich Probleme mit der Sprache in dem Text und wäre dafür super dankbar, wenn ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen könntet.

LG eure MrsAsk

Antwort
von Daxch, 21

Hi, 
ich habe hier offenbar das genau passende für dich:

Analyse: Vom Genius der Gattung von Friedrich Nietzsche: Probeklausur Thema Sprachursprungstheorien

https://dokumente-online.com/analyse-vom-genius-der-gattung-von-friedrich.html

Damit solltest du kein Problem haben dich angemessen vorzubereiten. Scheint sehr gut geschrieben und hilfreich! Ich weiß, Nietzsche ist nie so ganz einfach...


LG


Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten