Frage von Orney, 42

Friedliche Wespe in meinem Zimmer?

Erst war sie auf der Gardine und hat sich lange Zeit überhaupt nicht bewegt. Hab dass was nach ihr geworfen um herauszufinden, ob sie noch lebt, sie ist dann nach ca. 20 Sekunden auf die Lampe geflogen. Besteht die Gefahr, dass sie in der Nacht (Ich schlafe bis 8:30) aktiv wird und kann ich sie irgendwie aus dem Zimmer kriegen?

Antwort
von TechnologKing68, 21

Problematisch ist es, wenn du im Schlaf nach ihr schlägst und sie dich sticht, oder wenn du sie verschluckst.

Ich würde das mit einem Glas und einer Fliegenklappe machen. Glas drüberstülpen, Fliegenklappe unter Glas schieben, damit die Wespe nicht aus dem Glas fliegen kann und dann raustragen und Glas leeren.

Kommentar von Orney ,

sie sitzt aber leider auf einer Lampe :/

Kommentar von TechnologKing68 ,

Naja, mache mit der Klappe Wind, um sie aufzuscheuchen.

Kommentar von Orney ,

ok danke für die Antwort

Antwort
von Bitterkraut, 6

Wespen schlafen nachts auch. Also laß sie schlafen.Morgen wird sie den Weg nach draußen suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community